MacBook schaltet sich von selbst aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xufukx

xufukx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
271
Reaktionspunkte
4
Hallo Gemeinde,

Mein MacBook 13" 2,2 GHz Intel Core 2 Duo Snow Leopard schaltet sich selbstständig aus.

Das MacBook lässt sich ganz normal nutzen, keine Anwendungen macht Probleme. Wenn ich nun inaktiv bin (keine Eingabe per Tastatur oder Maus) dann kommt nach 65 Sekunden die Meldung als hätte ich die Power Taste gedrückt. Ich kann dann auswählen ob ich in den Ruhezustand möchte oder das Gerät ganz ausschalten will. Bleibe ich weiterhin inaktiv, dann schaltet sich das MacBook nach weiteren 5 Sekunden von selbst aus.

Dabei fährt das System nicht wie gewohnt runter, sondern es wird einfach die Stromversorgung unterbrochen !!! Es ist so als würde ich die Power Taste gedrückt halten. :eek:

Unter BootCamp mit Windows XP tritt dieses Problem nicht auf.

Ich habe bereits das SMC zurück gesetzt -> Intel-basierte Macs: System Management Controller (SMC) zurücksetzen

Der SMC Reset brachte leider keinen Erfolg. :(

Nun habe ich das Betriebsystem neu raufgespielt. Um sicher zu gehen, habe ich sogar die Partition neu erstellt. Leider besteht das Problem immer noch.

Ich hoffe jemand hat einen rat für mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten