Macbook schaltet sich selber ein

A

Appleman1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Apfelliebhaber,
ich bin inzwischen schon langjähriger Besitzer eines 13" Macbooks (White) aber in letzter Zeit haben sich ein paar Probleme eingeschlichen. Der Ruhezustand beendet sich selber und versucht sich wieder anzumelden (muss immer ein Passwort eingeben wenn man den Ruhezustand verlassen möchte) und man hört immer das Geräusch der Festplatte oder des CD Laufwerks (was man auch vor dem Starten des Macbooks hört. Auch wenn ich es zuklappe versucht er sich nach einigen Minuten wieder einzuschalten. Des Weiteren wird mein Bildschirm immer wieder nach einigen Minuten hell nachdem ich ihn manuell komplett verdunkelt habe. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen damit ich wieder ein stolzer Macbook Besitzer bin (....bin ich auch so :) )

p.s. cmd + alt + p + r hab ich schon ausprobiert (RAM reset)
 
Schau doch mal in die Konsole (Dienstprogramme), was ihn zum Zeitpunkt geweckt hat.
Eye TV zb?
 
wo guck ich da genau?
auf was muss ich achten?
 
Schaust Du nach der Uhrzeit, als er wieder aufgewacht ist und was da steht.
Vielleicht kannst es auch hier reinkopieren (also nur was zum Zeitpunkt des Aufwachens passiert ist, Wakeup reason und so)
 
Ich hab hier mal die Konsolen meldungen eingetippt.

13.01.12 13:50:48 Kernel Previous Sleep Cause: 5
...
...
13.01.12 13:50:50 .../bin/itaf_d(59) messageType e0000300, arg 00000000
13.01.12 13:50:50 .../bin/itaf_d(59) System has powered on.
...
...
 
weiß jemand Rat?
 
Also Eye TV hast Du nicht installiert?
Alle USB-Geräte abgestöpselt?
Bluetooth aktiv?
"Bei Ethernet-Netzwerkzugriff aufwachen" deaktiviert in den Energieeinstellungen?

Evt hilft es, die autowake.plist in HD/Library/Preferences/SystemPreferences/AutoWake.plist zu löschen.
Welches Betriebssystem nutzt Du?
 
Zurück
Oben Unten