1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

MacBook schaltet sich dauernd ab / Fast alles ausprobiert

Diskutiere das Thema MacBook schaltet sich dauernd ab / Fast alles ausprobiert im Forum MacBook.

  1. malakiras

    malakiras Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.01.2017
    Heyho ihr Lieben!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin echt am verzweifeln da ich meinen MacBook für meine Arbeit benötige.

    MacBook (Late 2013)
    2 GHz Intel Core i7
    8 GB 1600 MHz DDR3
    Intel Iris Pro 1536 MB


    Zu meinem Problem:

    Mein MacBook schaltet andauernd ab. Ich schlafe und schalte ihn an. Er läuft ca. 1 Stunde und schaltet plötzlich seinen Bildschirm auf Schwarz (Kühler drehen "sporadisch" währenddessen sehr stark auf). Wenn ich das MacBook wieder anschalte darauf hin wieder anschalte, geht es direkt nach 5 Minuten wieder aus und immer so weiter.

    Ich muss mindestens 10-12 Stunden warten bis er wieder eine Stunde laufen kann.

    Meine Lösungsversuche waren:
    MacBook aufgemacht, gesehen das alles komplett verstaubt war also habe ich ihn sauber gemacht (Druckluft bei den Kühlern).
    Wärmeleitpaste aufgetragen.
    System neu aufgespielt und alles geupdatet.

    Nichts hilft er schaltet sich trotzdem ab.

    Nun habe ich ihn im Sicheren Modus an und da läuft er einwandfrei.

    Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
    Ich wäre euch seeeeeeehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

    Beste Grüße!
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    52.918
    Zustimmungen:
    6.142
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    mal mit D gestartet für den hardware test?
    aber wenn der im sicheren modus läuft, dann muss es ja an irgendeine software liegen, die du installiert hast. im sicheren modus wird ja nur das nötigste geladen.

    mal etrecheck laufen lassen, um zu gucken was du da alles installiert hast?
     
  3. Loki M

    Loki M unregistriert

    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    1.034
    Mitglied seit:
    07.02.2005
    :noplan:Wärmeleitpaste aufgetragen? Wie bitte? Sowas ist für CPUs (Und da gil: tweniger ist mehr) gedacht, wo kann man denn sowas in nem Macbook aufgetragen?
    Das ist mir gänzlich neu :noplan:
     
  4. malakiras

    malakiras Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.01.2017
    Ich schau' mal.

    Naja ich hab' ihn ja komplett neu aufgesetzt. Viel installiert habe ich da dann nicht. :)
     
  5. malakiras

    malakiras Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.01.2017
    Das wurde von einem Gravis Mitarbeiter gemacht (Apple Reseller). Die meinten dort es könnte daran liegen.
     
  6. Gwadro

    Gwadro Mitglied

    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    418
    Mitglied seit:
    05.06.2012

    Das hat schon seine Richtigkeit, oder hat ein Macbook keine CPU?

    Na dann bleibt nur noch Voodoo :D:
    Das ist alles schon komisch, Daten gehen bei den Varianten nicht verloren.

    Aber wenn es im gesicherten Systemstart funktioniert dann hast du etwas installiert was dem System dazwischen funkt. Es ist nur blöd wenn du nicht verraten willst was du installiert hast und was du generell an dem Book tust bevor es abschmiert.

    Der EtreCheck wäre da schon hilfreich, ansonsten wird es *kaffeesatzlesen*
     
  7. malakiras

    malakiras Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.01.2017
    Ich habe installiert nach der Neuaufsetzung:

    Adobe Creative Cloud
    Sublime

    Das war's. Ich benutze mein MacBook für Photoshop - Mails - Programmierung.

    Es ist egal was ich tue es stürzt trotzdem ab.
     
  8. Sol

    Sol Mitglied

    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    212
    Mitglied seit:
    24.01.2004
  9. malakiras

    malakiras Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.01.2017
    SMC Reset auch im Sicheren Modus möglich?
     
  10. Sol

    Sol Mitglied

    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    212
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Das Servicedokument beschreibt es so:
    1. Schalten Sie den Mac aus.
    2. Schließen Sie das MagSafe- oder USB-C-Netzteil an den Strom und an den Computer an.
    3. Drücken Sie links auf der integrierten Tastatur die Tastenkombination Umschalttaste-Ctrl-Wahltaste und gleichzeitig den Ein-/Ausschalter.
    4. Lassen Sie alle Tasten los und drücken Sie dann erneut den Ein-/Ausschalter, um den Mac einzuschalten.
    Du kommst also nicht mit dem Betriebssystem oder einem spezifischen Bootmodus in Berührung.
     
  11. malakiras

    malakiras Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.01.2017
    Gemacht - Hat nichts gebracht. Aktuell bin ich wieder im Safe Mode. Etrecheck laufen lassen?
     
  12. Gwadro

    Gwadro Mitglied

    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    418
    Mitglied seit:
    05.06.2012
    Es gibt nichts was dagegen spricht.
     
  13. malakiras

    malakiras Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.01.2017
    EtreCheck:

    EtreCheck version: 3.1.5 (343)

    Report generated 2017-01-21 12:56:09

    Code:
    Download EtreCheck from https://etrecheck.com
    
    Runtime 1:24
    
    Performance: Excellent
    
    
    
    Click the [Support] links for help with non-Apple products.
    
    Click the [Details] links for more information about that line.
    
    
    
    Problem: Other problem
    
    
    
    Hardware Information: ⓘ
    
        MacBook Pro (Retina, 15-inch, Late 2013)
    
        [Technical Specifications] - [User Guide] - [Warranty & Service]
    
        MacBook Pro - model: MacBookPro11,2
    
        1 2 GHz Intel Core i7 (i7-4750HQ) CPU: 4-core
    
        8 GB RAM Not upgradeable
    
            BANK 0/DIMM0
    
                4 GB DDR3 1600 MHz ok
    
            BANK 1/DIMM0
    
                4 GB DDR3 1600 MHz ok
    
        Bluetooth: Good - Handoff/Airdrop2 supported
    
        Wireless:  en0: 802.11 a/b/g/n/ac
    
        Battery: Health = Normal - Cycle count = 671
    
    
    Video Information: ⓘ
    
        Intel Iris Pro
    
            Color LCD 2880 x 1800
    
    
    System Software: ⓘ
    
        macOS Sierra  10.12.2 (16C68) - Time since boot: less than an hour
    
    
    Disk Information: ⓘ
    
        APPLE SSD SM0256F disk0 : (251 GB) (Solid State - TRIM: Yes)
    
        [Show SMART report]
    
            EFI (disk0s1) <not mounted> : 210 MB
    
            Recovery HD (disk0s3) <not mounted>  [Recovery]: 650 MB
    
            Ohne Titel (disk1) /  [Startup]: 249.77 GB (231.13 GB free)
    
                Core Storage: disk0s2 250.14 GB Online
    
    
    USB Information: ⓘ
    
        Apple Inc. Apple Internal Keyboard / Trackpad
    
        Apple Inc. BRCM20702 Hub
    
            Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller
    
    
    Thunderbolt Information: ⓘ
    
        Apple Inc. thunderbolt_bus
    
    
    Gatekeeper: ⓘ
    
        Mac App Store and identified developers
    
    
    System Launch Agents: ⓘ
    
        [not loaded]    5 Apple tasks
    
        [loaded]    192 Apple tasks
    
        [running]    83 Apple tasks
    
    
    System Launch Daemons: ⓘ
    
        [failed]    com.apple.watchdogd.plist (2016-12-13)
    
        [not loaded]    42 Apple tasks
    
        [loaded]    174 Apple tasks
    
        [running]    94 Apple tasks
    
    
    Launch Agents: ⓘ
    
        [not loaded]    com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist (2017-01-21) [Support]
    
        [not loaded]    com.adobe.AdobeCreativeCloud.plist (2017-01-21) [Support]
    
    
    Launch Daemons: ⓘ
    
        [not loaded]    com.adobe.adobeupdatedaemon.plist (2017-01-21) [Support]
    
        [not loaded]    com.adobe.agsservice.plist (2017-01-21) [Support]
    
    
    Internet Plug-ins: ⓘ
    
        AdobeAAMDetect: 3.0.0.0 - SDK 10.9 (2017-01-21) [Support]
    
        QuickTime Plugin: 7.7.3 (2016-12-13)
    
    
    
    3rd Party Preference Panes: ⓘ
    
        None
    
    
    Time Machine: ⓘ
    
        Time Machine not configured!
    
    
    
    Top Processes by CPU: ⓘ
    
            3%       fontd
    
            2%       WindowServer
    
            1%       Dock
    
            1%       loginwindow
    
            1%       launchservicesd
    
    
    Top Processes by Memory: ⓘ
    
        909 MB        com.apple.WebKit.WebContent(3)
    
        493 MB        kernel_task
    
        319 MB        WindowServer
    
        262 MB        Safari
    
        90 MB         Dock
    
    
    Virtual Memory Information: ⓘ
    
        5.54 GB       Available RAM
    
        3.75 GB       Free RAM
    
        2.46 GB       Used RAM
    
        1.79 GB       Cached files
    
        0 B           Swap Used
    
    
    Diagnostics Information: ⓘ
    
        Jan 21, 2017, 12:49:15 PM    Self test - passed
    
        Jan 21, 2017, 12:37:04 PM    ~/Library/Logs/DiagnosticReports/UpdaterStartupUtility_2017-01-21-123704_[redacted].crash
    
            /Applications/Utilities/Adobe Application Manager/*/UpdaterStartupUtility
    
     
  14. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    52.918
    Zustimmungen:
    6.142
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    hast du das jetzt im safe mode laufen lassen?
    scheinst ja neben adobe zeug nichts großartig anderes installiert zu haben.

    kleiner tipp noch:
    poste den report mit CODE tags hier.
    da passt der auch komplett in ein post und man kann den scrollen …
     
  15. Gwadro

    Gwadro Mitglied

    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    418
    Mitglied seit:
    05.06.2012
    … und das wird nicht richtig geladen bzw. stürzt dann an.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...