MacBook schaltet sich aus (RSS)

Hast du das Problem? Wurde das Problem nach der Reparatur behoben?

  • Ja, ich habe das Problem.

    Stimmen: 71 47,3%
  • Nein, ich hatte das Problem bisher nicht.

    Stimmen: 52 34,7%
  • Nach der Reparatur trat das Problem NICHT mehr auf.

    Stimmen: 27 18,0%
  • Nach der Reparatur trat das Problem WIEDER mehr auf.

    Stimmen: 9 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    150
also ich finde die Unfrage schon sehr interessant, sieht nach einem echtem Problem aus :(
 
IST ein echtes Problem!!! Und Apples nicht vorhandene Informationspolitik braucht sich mittlerweile auch gar nicht mehr ändern. Der Zug ist abgefahren. Selbst der BND ist ja freizügiger mit der Veröffentlichung interner Probleme ...
 
graficdasign schrieb:
IST ein echtes Problem!!! Und Apples nicht vorhandene Informationspolitik braucht sich mittlerweile auch gar nicht mehr ändern. Der Zug ist abgefahren. Selbst der BND ist ja freizügiger mit der Veröffentlichung interner Probleme ...

;) ist was dran
 
Das lange Druecken des Einschaltknopfes klappt auch bei mir. Bis ich das Book entweder ausschalte oder schlafen lege funktioniert es dann voellig einwandfrei.

Wenn ich mich nicht irre schaltet man das Macbook so in den Single Core Modus, es wird also nur einer der Prozessorkerne benutzt.
 
Was bewirkt eigendlich das lage Drücken des Einschaltknopfes? Ich hab dsa Ding mal ein paar Sekunden gedrückt. Irgendwann fängt die Sleep-LED an zu blinken und es kommt ein komischer Ton aus den Speakern.
 
...

ma66ot schrieb:
Mehrfachantwort möglich.
Bitte auch um kurze Stellungnahme.

Hi,

habe das RSS Problem ebenfalls. Wie bei den meisten fing das Ganze nach ca. 2 Monaten an.

Vielleicht nuetzt es interessierten Lesern ja, wenn man hier noch ein paar Kleinigkeiten nachschiebt.

Ich nutze das Book nahezu immer 15-18 Stunden am Tag, bei teils hoher Belastung (ca. 5-8 Programme, sowie bis zu 30 Dokumente gleichzeitig geoffnet).

Installiert waren alle erhaeltlichen Updates, erstmals ist das Problem unter 10.4.7. aufgetreten, und wurde durch 10.4.8. auch nicht beseitigt. Firmware Update (das fuer die Regelung des Luefters) war ebenfalls aufgespielt.

Insgesamt sehr gemischtes Verhalten. Manchmal nach dem Shutdown auf 'normalem' Knopfdruck (NICHT bis es piept) angesprungen, manchmal nur nach der 'langen Variante'. Kein wirkliches Fehlermuster zu erkennen, manchmal mehrmals hintereinander, dann wieder Tagelang alles in Ordnung, dann wieder mehrmals am Tag.

Habe das ganze zu einem Apple-Handler hier in Glasgow gebracht, ohne mich vorher bei Apple UK (habe ueber Apple D online gekauft) zu melden. War kein Problem, die haben es unproblematisch angenommen. Bekomme es nicht vor dem 21.10. zurueck, da der Apple Shop kurz vor einem kompletten Umbau stand; muss ich jetzt leider mit leben. Mir wurde gesagt, es wuerde das Logicboard getauscht, nicht nur der Heatsink. Werde berichten, wie es ausgeht.

Spec: 2 GHZ, white, 2 GB RAM (von DSP), 80 GB HDD. Gekauft Ende Juni, Produktionswoche weiss ich leider nicht, glaube es war 24.

Bin auch 'Switcher', aber shit happens. Was kaputt geht, wird halt repariert, und obwohl ich das Book eigentlich auch dringend brauche, halte ich nicht viel davon, im Kreis herumzuspringen. Dadurch wird das Problem ja auch nicht geloest. Kann aber verstehen, wenn andere das machen.

Sorry, wenn das keine 'kurze' Stellungnahme mehr war ...

Cheerio,
show
 
Zurück
Oben Unten