MacBook schaltet einfach aus..

idannydaballer

idannydaballer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
277
Reaktionspunkte
1
Habe heute morgen mein macBook geliefert bekommen, habe mich total gefreut, da es weder muh noch fiep machte. kein schiefes display oder sonstwas. super teil, aber...
ich kopierte grade meine mp3 sammlung von einer externen firewire platte ans book und plötzlich ging der kleine aus. super!
also wieder an, dasselbe spiel. jedesmal, wenn ich versuche diese ca 10gb große mp3 sammlung in itunes zu importieren..
weiß jmd rat? habe mal was von RAM nicht richtig drinne gehört, oder soll ich lieber direkt bei apple anrufen und das umtauschen lassen?
hoffentlich kann ich den fehler selber beheben..ohne muh und fiep ist das cool
 
Hast du Ram selber eingebaut ?
 
Nein, gar nix bisher daran gemacht.
Wollte grade den Apple hardware Test mal machen, aber dann ist mir das Book wieder ausgegangen.
Netzteil ist auch angeschlossen, also liegt es nicht an einer leeren batterie
 
Na gut, ich versuche solange den Hardware Test erneut..vlt läuft der mal durch und ich krieg einen Hinweis auf das problem..
 
was sagt denn deine CPU temperatur? Vielleicht ist dein MB ja eins von denen, wo sie vergessen haben die Schutzfolie über den Lüftungsschlitzen zu entfernen?

Cat

PS: Temperatur kannste z.B. auslesen mit Coreduotemp
 
Hardware Test sagt:

4MOT/1/40000002:Center_Lower-Front

jmd einen Plan was das bedeutet?

Manno, ich will meine Book so ungern wieder zurückschicken..dann dauerts wieder ne halbe Ewigkeit..
Wie gehe ich dann eigentlich vor? Wo muss ich mich hinwenden?
 
idannydaballer schrieb:
Hardware Test sagt:

4MOT/1/40000002:Center_Lower-Front

jmd einen Plan was das bedeutet?

Manno, ich will meine Book so ungern wieder zurückschicken..dann dauerts wieder ne halbe Ewigkeit..
Wie gehe ich dann eigentlich vor? Wo muss ich mich hinwenden?
Den fehler hatte hier schon einer... Ich glaube, der hat auch nichts rausgefunden darüber...

Cat
 
Shit..
Coredutemp sagt 70 Grad.

Kann mir einer erklären wo ich mich hinwenden muss bei apple? ne nummer, oder so
 
idannydaballer schrieb:
Hardware Test sagt:

4MOT/1/40000002:Center_Lower-Front

jmd einen Plan was das bedeutet?

Manno, ich will meine Book so ungern wieder zurückschicken..dann dauerts wieder ne halbe Ewigkeit..
Wie gehe ich dann eigentlich vor? Wo muss ich mich hinwenden?

Ich hab mal ein bischen rumgeschaut. das MOT scheint für Motor zu stehen, und ist wohl ein defekter Lüfter. Das würde auch die Abstüze erklären, da das book, wenn der Prozessor zu heiss wird, sich automatisch ausschaltet.

Dann musst du es wahrscheinlich einschicken. Mein Beileid.


Apple support Forum
 
So, habe mal den Support angerufen, der mir auch sehr freundlich geholfen hat... jedenfalls sieht es momentan so aus.

Ich sollte den Akku entfernen, alle kabel ziehen, apfel alt r p beim starten drücken und damit irgendwas auf Werksstellung wieder setzen.
Mein Problem war es ja, dass jedesmal, wenn ich größere Dateien aufs MacBook kopierte, das Gerät einfach ausging.
Ich habe also den selben Ordner (ca 10GB) während des Telefonats erneut versucht und sieh da. Es gab keine Probleme!
Ich werde mir das jetzt noch übers Wochenende anschauen und dann entscheiden, ob es behoben wurde oder ob ein Austausch Gerät her muss.
 
Boar leck mich fett!
:mad: :mad: :mad:

Zu früh gefreut, es schaltet sich immernoch von selber aus. Aber es liegt scheinbar nicht an Datenverscheiebn oder kopieren, sondern an der Temperatur.
Coredutemp zeigt mir 81 Grad an, und dann geht das MacBook schon aus..
Höre auch keinen Lüfter!

Oh Mannsen, werde das Book wohl Umtauschen müssen...
 
Hab jetzt beim Apple Store angerufen und lasse das MacBook von TNT die Tage abholen..
voll Schade, es gab kein Muhen und kein Fiepen (wovor ich am meisten Angst hatte) und dann knipps aus das Book...
Oh Mann...naja, hofffe den anderen von heute erging es besser als mir?!
 
Muhen ist doch recht nützlich. Ist nicht störend und lässt es nicht warm werden. Wird wohl besser sein.
 
Naja, dann hast du wenigstens nochmal eine Zeit ohn und kannst dich wieder drauf freun, dass du ein neus bekommst ;)
Trotzdem mein Beilied und viel Glück, dass das nächste i.O. ist .
 
Mowgli84 schrieb:
Muhen ist doch recht nützlich. Ist nicht störend und lässt es nicht warm werden. Wird wohl besser sein.

Hey, weißte was? Ich habe mir vorhin mal ne Weile gewünscht es würde mich anmuhen :p
Dann wäre es nicht so warm geworden und, wenn es denn daran lag, auch nicht ausgegangen!
Aber naja..ansonsten ein geniales Teil!

@kdcrulez: Danke, freu mich schon wieder aufs auspacken..vlt poste ich trozdem noch meine Bilder von heute morgen...
 
Ja BITTE Bilder posten !!!! *sabber*
 
Na, der Oberhammer....

Bisher war es ja so, 81 Grad, das MacBook verabschiedet sich, nie Lüfter gehört, keine Muhmuh daher, Fiepen gibt es (fiel mir erst mit Photobooth auf), aber stört mich nicht.
Jetzt habe ich das Book für 2 Stunden alleine und ausgeschaltet gelassen und wollte es noch mal quälen und hab aus Jucks und Dollerei alle Programme geöffnet, die ich drauf gehauen habe (insgesamt liefen 20 Progs!!) --> Temperatur stieg und stieg und ich stellte mich schonmal bei 80 Grad darauf ein, dass es ausgeht, ABER:

Der Lüfter ging an und bließ wie verrückt die Temperatur runter(so stark, dass ich schon Angst hatte, dass mein Book wieder nach China fliegen wollte), aber es hat seinen Zweck erfüllt, denn die Temperatur wurde artig auf ca 60 Grade gedrosselt. Dafür sollte der ja auch da sein, MacBook also angeblieben:D
Dann habe ich den Hardware test erneut gemacht, weil einer ja vorhin meinte die Fehlermeldung könnte was mit den Lüftern zu tun haben. Und was war? Kein fehler mehr vorhanden.
Dafür bin ich nun ein Bauer mit einer nervigen Kuh!!! Grrrrrrrrrr!!!

Nur gut, dass ich das mit Apple schon geklärt habe und ich ein neues schon bekomme.
Aber ist doch alles irgendwie paradox
 
kein Wunder, dass es nicht gemuht hat, wenn der Lüfter gar nicht funktioniert hat ;)
 
Bei den Fotos kann ich mich echt kaum noch zurückhalten ;)
Aber leider langt das Geld noch nicht ganz.

Scheint so als wär dein MacBook etwas eigenwillig ;)
 
Zurück
Oben Unten