MacBook schaltet einfach aus..

  1. idannydaballer

    idannydaballer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    Habe heute morgen mein macBook geliefert bekommen, habe mich total gefreut, da es weder muh noch fiep machte. kein schiefes display oder sonstwas. super teil, aber...
    ich kopierte grade meine mp3 sammlung von einer externen firewire platte ans book und plötzlich ging der kleine aus. super!
    also wieder an, dasselbe spiel. jedesmal, wenn ich versuche diese ca 10gb große mp3 sammlung in itunes zu importieren..
    weiß jmd rat? habe mal was von RAM nicht richtig drinne gehört, oder soll ich lieber direkt bei apple anrufen und das umtauschen lassen?
    hoffentlich kann ich den fehler selber beheben..ohne muh und fiep ist das cool
     
    idannydaballer, 16.06.2006
  2. Apfelkopf100

    Apfelkopf100MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    3
    Hast du Ram selber eingebaut ?
     
    Apfelkopf100, 16.06.2006
  3. idannydaballer

    idannydaballer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    Nein, gar nix bisher daran gemacht.
    Wollte grade den Apple hardware Test mal machen, aber dann ist mir das Book wieder ausgegangen.
    Netzteil ist auch angeschlossen, also liegt es nicht an einer leeren batterie
     
    idannydaballer, 16.06.2006
  4. idannydaballer

    idannydaballer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    Na gut, ich versuche solange den Hardware Test erneut..vlt läuft der mal durch und ich krieg einen Hinweis auf das problem..
     
    idannydaballer, 16.06.2006
  5. Catweazle01

    Catweazle01MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    was sagt denn deine CPU temperatur? Vielleicht ist dein MB ja eins von denen, wo sie vergessen haben die Schutzfolie über den Lüftungsschlitzen zu entfernen?

    Cat

    PS: Temperatur kannste z.B. auslesen mit Coreduotemp
     
    Catweazle01, 16.06.2006
  6. idannydaballer

    idannydaballer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    Hardware Test sagt:

    4MOT/1/40000002:Center_Lower-Front

    jmd einen Plan was das bedeutet?

    Manno, ich will meine Book so ungern wieder zurückschicken..dann dauerts wieder ne halbe Ewigkeit..
    Wie gehe ich dann eigentlich vor? Wo muss ich mich hinwenden?
     
    idannydaballer, 16.06.2006
  7. Catweazle01

    Catweazle01MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Den fehler hatte hier schon einer... Ich glaube, der hat auch nichts rausgefunden darüber...

    Cat
     
    Catweazle01, 16.06.2006
  8. idannydaballer

    idannydaballer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    Shit..
    Coredutemp sagt 70 Grad.

    Kann mir einer erklären wo ich mich hinwenden muss bei apple? ne nummer, oder so
     
    idannydaballer, 16.06.2006
  9. Bergsun

    BergsunMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    53
    Ich hab mal ein bischen rumgeschaut. das MOT scheint für Motor zu stehen, und ist wohl ein defekter Lüfter. Das würde auch die Abstüze erklären, da das book, wenn der Prozessor zu heiss wird, sich automatisch ausschaltet.

    Dann musst du es wahrscheinlich einschicken. Mein Beileid.


    Apple support Forum
     
    Bergsun, 16.06.2006
  10. idannydaballer

    idannydaballer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    So, habe mal den Support angerufen, der mir auch sehr freundlich geholfen hat... jedenfalls sieht es momentan so aus.

    Ich sollte den Akku entfernen, alle kabel ziehen, apfel alt r p beim starten drücken und damit irgendwas auf Werksstellung wieder setzen.
    Mein Problem war es ja, dass jedesmal, wenn ich größere Dateien aufs MacBook kopierte, das Gerät einfach ausging.
    Ich habe also den selben Ordner (ca 10GB) während des Telefonats erneut versucht und sieh da. Es gab keine Probleme!
    Ich werde mir das jetzt noch übers Wochenende anschauen und dann entscheiden, ob es behoben wurde oder ob ein Austausch Gerät her muss.
     
    idannydaballer, 16.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook schaltet einfach
  1. pferdeschwanz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    436
    Stargate
    07.09.2012
  2. davidak
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    813
  3. Gambling Ginger
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    299
    Gambling Ginger
    24.01.2009
  4. Huggy
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    391
  5. pauschpage.com
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    635