MacBook -> Samsung Tv will nicht :-(

H

Holly86

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich versuche seit einer halben Ewigkeit, mein Macbook Pro (2011) mit meinem Samsung tv (LE 40c 650) zu verbinden (via HDMI -> Mini Display Port). Beim ersten Versuch hat es ohne Probleme geklappt. Seitdem zeigt mir mein TV bei der Auswahl des entsprechenden HDMI-Kanals nur an, dass er kein Signal bekommt , dass ich die Stromversorgung des externen Geräts und die Kabelverbindung überprüfen soll (selbes tut er allerdings auch,wenn gar nichts angeschlossen ist und ich einen HDMI Kanal anwähle). Der Mac zeigt mir bei "Monitore" nicht mal einen externen oder zweiten Monitor an.
Ich habe alle HDMI Eingänge durch probiert. Auch zeitlich versetztes An/anstecken hat nicht geholfen. Habe bereits gelesen,dass es beim neuen Lion damit Probleme gibt. Da ich aber nie etwas anderes als Lion hatte, muss es ja eine andere Lösung mit Lion geben (hat ja schließlich beim ersten Mal funktioniert).
Das Kabel ist von hama. Allerdings habe ich bereits mitbekommen,dass dieses Problem mitunter auch bei Apple Kabeln besteht. Da ich umgehen möchte,mir eine Kabel/Adapter-Kombination für vermutlich ne Menge Geld von Apple zulegen zu müssen, würde ich gerne erstmal so eine Lösung finden wollen.

Was kann ich tun? Könnt ihr mir helfen? Ich bekomme schon regelrecht Nervenzusammenbrüche!
 
Vielleicht einfach mal ein anderes HDMI Kabel testen... (Vom BluRay oder digital Reciver) Vielleicht hat dein Kabel ja irgendwie einen Weg bekommen.... oder den Mac mal an eine anderen TV anschliessen und da mal Testen ob der Port in Ordnung ist
 
Bei meinem Mac Mini klappt es einwandfrei mit DVI-VGA Adapter und VGA Anschluss...
 
Das Kabel ist in Ordnung. Gerade tauchte das Bild für Sekunden auf dem TV auf. Als ich in den Systemeinstellungen etwas ändern wollte,war es wieder weg. Demnach müsste ja auch der Port vom Mac okay sein.
 
Ja,mit einer anderen Verbindung klappt es,habe das auch schon gesehen. Aber das will ich ja eben umgehen. Wenn ich partout kein Bild über dieses Kabel bekommen hätte,dann wär ich sofort auf eine andere Verbindung umgestiegen. Da aber das selbe Kabel bei meinem Dad (fast gleiche Vorraussetzungen-> Mac&TV je eine Nummer größer) funktioniert und es ja auch bei mir mal kurz funktioniert hat,bin ich grad ein bisschen stur und möchte das 20€ Kabel nicht gleich für defekt erklären.
 
Ärgerlich ist das, das glaube ich, ich fange halt nur immer bei den einfachen Sachen an..... Habe grade mal bei Apple auf der Seite geguckt und nur einen Link mit einem Update fürs Air bzw. Mini gefunden.
Da geht es allerdings nur um den Ton.
 
Besitzer aktueller Mac mini-, iMac-, MacBook Air- und MacBook Pro-Modellen können sich ab sofort die neuen EFI Firmware-Updates über die Softwareaktualisierung herunterladen. Die Updates verbessern die Zuverlässigkeit beim Starten des Macs über en Netzwerk und beheben ein Problem bei der HDCP-Authentifizierung nach einem Neustart. Die fehlende Authentifizierung kann zu Problemen am DVI und DisplayPort führen.
Grade bei Gravis Facebook gelesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: italien01234
Zurück
Oben Unten