MAcbook sagt TV Gerät hätte keine Ausgabeänderungsmöglichkeit

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.920
Reaktionspunkte
220
Moin Leute

kleines Problem. Bin auf der Cruise und habe mein Macbook an ein Samsung Tv via HDMI angeschlossen.
TV wird erkannt jedoch kann ich dann plötzlich nicht mehr die Lautstärke des TV Gerätes verändern, weil das Macbook mir unter Ton Meldung ausgibt :

Das ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung.

Weiss einer was das sein kann ?

MB läuft unter 10.10.5.

Danke Euch.

Stephan
 
das kriegt man immer bei digitaler ausgabe.
musst du halt die lautstärke über die fernbedienung des TV machen …
 
Gerade da ist das Problem.
Sieht so aus als wenn das MB via HDMI den TV blockt und die TV Fernbedienung wird unnutzbar.
 
Bestimmt nicht. Möglich dass der Schiffseigner das geblockt hat.
Das sind ja keine Fernseher von der Stange.
 
das macbook wird ja kaum CEC können, der fernseher könnte einen kiosk mode haben.

schon mal VLC als player probiert?
 
Anderen HDMI Eingang am Fernseher ohne ARC (Audio Return Channel) nehmen.

Um welches Modell handelt es sich denn?
 
Zurück
Oben Unten