MacBook - Safari lädt Seiten nicht?(etc.)

NoMeRcY666

NoMeRcY666

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen, ich habe nirgendswo eine Lösung gefunden die meinem Problem entspricht darum habe ich beschlossen mich auf einem Board zu registrieren welches sich auf Apple-Produkte spezialisiert :D

Aber nun zur Sache:

Ich habe mir gestern ein MacBook - SnowLeopard (10.6.4) gekauft und war erst einmal positiv beeindruckt, nach der ersten stunde benutzung habe ich mir gedacht haah da kann windows einpacken aber zu früh gefreut, es ist teilweise unmöglich mit dem MacBook im Internet zu surfen:

Die Internetverbindung ist W-Lan.

Immer wenn ich auf diverse Internetseiten wie z.B. pimpmysafari.com gehe, ladet sich der ladebalken bei der adressleiste bis ca.10% auf und bleibt dann
stehen, die Seite bleibt dann die nächsten 2Minuten komplett weiß und dann kommt "Safari kann keine verbindung zur Website aufbauen da der server nicht antwortet" oder so was ähnliches.

Bei anderen Seiten wiederum passiert auch das gleiche aber wenn ich die Seite dann einfach aktuallisiere ladet er die Seite blitzschnell und ordnungsgemäß wie es sein sollte, es sind meistens immer andere Seiten die betroffen sind was bei mir für noch mehr Verwirrung sorgt, nur die wenigsten Seiten funktionieren einwandfrei.

Aber der Hammer kommt erst jetzt, daneben habe ich einen 4 jahre alten Sony VAIO (Vista) stehen der dem Mac hardwaremäßig deutlich unterlegen ist, und dennoch läd er die Seiten blitzschnell ohne jegliche Probleme, und ich verwende auf dem VAIO auch Safari also kanns wohl kaum am Browser liegen, und ich habe auf dem Mac auch Safari 4, Safari 5, Firefox und Google Chrome ausprobiert, immer mit dem selben (schlechten) Ergebniss.

Wäre euch für gute Ratschläge sehr, sehr dankbar.
Wörde den Mac nämlich nur sehr ungern wieder zurückgeben :(
Ihr seit meine letzte Hoffnung!
 
Hallo im Forum.

Das dürfte das bereits andernorts als auch hier kommunizierte Problem mit dem sog. DNS-Prefetching, d.h. dessen in Safari5 aktualisierte Funktionen dazu, sein, das den Seitenaufruf behindert.

Workaround: Manuelles Eintragen von DNS-Server-Adressen in den Netzwerkeinstellungen.

Siehe auch u.a.:
https://www.macuser.de/threads/safari-5-sehr-langsam.531146/page-6
http://support.apple.com/kb/TS2296?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Hat leider nichts gebracht, hat jemand noch andere Vorschläge?
 
... Die Internetverbindung ist W-Lan ...
- Und wie verhält sich der Mac, wenn er drahtgestützt im LAN hängt?
- Wie verhält er sich in anderen (W)LANs?
- Gibt es einen Unterschied, wenn er eine festvergebene IP-Adresse erhält im Gegensatz zu einer dynamisch via DHCP zugewiesenen?
- Geht es besser, wenn IPv6 in den Netzwerkeinstellungen deaktiviert wurde?
 
- Und wie verhält sich der Mac, wenn er drahtgestützt im LAN hängt?
- Wie verhält er sich in anderen (W)LANs?
- Gibt es einen Unterschied, wenn er eine festvergebene IP-Adresse erhält im Gegensatz zu einer dynamisch via DHCP zugewiesenen?
- Geht es besser, wenn IPv6 in den Netzwerkeinstellungen deaktiviert wurde?

-Kann ich nicht prüfen da ich kein zusätzliches LAN-Kabel besitze.
-Kann ich erstprüfen wenn ich vom Urlaub zurück bin, da habe ich eine 21MBits Verbindung.
-Nein.
-Es ist kein Unterschied festzustellen.
 
Problem gelöst :)

Danke für deine Hilfe
 
Hallo Zusammen, nachdem NoMeRcY666 nicht mehr auf die Frage geantwortet hat, woran es liegt, frage ich nochmal nach. Ich habe seit Wochen ähnliche Probleme. Safari öffnet Manche Seiten nicht, bzw. die Seite reagiert nicht. Habe gestern ein neues IOS aufgespielt und trotzdem habe ich noch das gleich Problem. Noch eine Idee, was man tun kann? Gruß
 
Hallo Zusammen, nachdem NoMeRcY666 nicht mehr auf die Frage geantwortet hat, woran es liegt, frage ich nochmal nach. Ich habe seit Wochen ähnliche Probleme. Safari öffnet Manche Seiten nicht, bzw. die Seite reagiert nicht. Habe gestern ein neues IOS aufgespielt und trotzdem habe ich noch das gleich Problem. Noch eine Idee, was man tun kann? Gruß
1. Ist der User seit 2010 nicht mehr im Forum gewesen
2. Ging es hier um macOS, bzw. um OSX, nicht um IOS
3. Ist der Thread 10 Jahre alt
 
Das nenne ich mal eine schnelle Antwort...OSX natürlich....hatte das MacBook von einem Freund übernommen (Pro Mitte 2012), OSX El Capitan (gestern aufgespielt). Frage 1 verstehe ich nicht, sorry!!! Gruß (Sorry, kenne mich in Foren noch nicht so gut aus -:)
 
Habe auch das Problem, allerdings nicht mit iOS, sondern nur mit MacOs. Ich mache dann einen Neustart und es läuft wieder.


Edit: Ich denke es liegt hier an schwachem W-Lan.
 
Das kann viele Gründe haben, schildere halt mal genau, was nicht funktioniert.

Router neu gestartet?
Welche Seiten betrifft es? Immer die gleichen?
Trifft es bei jedem Nutzer zu? Anderen nutze mal getestet?
DNS Server mal geprüft oder gewechselt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo Zusammen, nachdem NoMeRcY666 nicht mehr auf die Frage geantwortet hat, woran es liegt, frage ich nochmal nach. Ich habe seit Wochen ähnliche Probleme. Safari öffnet Manche Seiten nicht, bzw. die Seite reagiert nicht. Habe gestern ein neues IOS aufgespielt und trotzdem habe ich noch das gleich Problem. Noch eine Idee, was man tun kann? Gruß
Lade dir Chrome oder Firefox für Mac herunter, die sind meiner Meinung nach Safari überlegen und haben weniger Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das kann viele Gründe haben, schildere halt mal genau, was nicht funktioniert.

Router neu gestartet?
Welche Seiten betrifft es? Immer die gleichen?
Trifft es bei jedem Nutzer zu? Anderen nutze mal getestet?
DNS Server mal geprüft oder gewechselt?

Es betrifft immer die gleichen Seiten, in diesem Falle eine Datenbankseite für Musik...(storyblocks.com). Das komische ist, wenn ich über Firefox gehe, klappt es, per Safari nein. Thema DNS Server hatte ich auch schon im Visier, allerdings finde ich das Zugangspasswort fürs Terminal nicht mehr, bzw. habe es nicht vom Vorbesitzer.
 
Lade dir Chrome oder Firefox für Mac herunter, die sind meiner Meinung nach Safari überlegen und haben weniger Fehler.
Firefox klappt, allerdings ist es ja so auch keine Lösung...bzw. es wäre schon interessant, woran es liegt, wenn ich schon mit einem Mac arbeite.
 
Da Apple mehr auf Sicherheit wert legt, wird sich diese Seite mit Safari wohl nicht richtig verstehen. ;)

Ich konnte sie mit Safari problemlos öffnen.
 
Firefox klappt, allerdings ist es ja so auch keine Lösung...bzw. es wäre schon interessant, woran es liegt, wenn ich schon mit einem Mac arbeite.
Meiner Meinung nach hat Safari zu viele Fehler, es kommt immer wieder zu Verzögerungen. Ich habe auf mehreren Geräten nach kurzer Zeit immer auf Firefox gewechselt, da mir Safari einfach immer zu langsam war.. Unter iOS funktioniert Safari besser..
 
Firefox klappt, allerdings ist es ja so auch keine Lösung...bzw. es wäre schon interessant, woran es liegt, wenn ich schon mit einem Mac arbeite.
Also nach meiner Meinung ist Firefox als Browser auf Mac OS X die beste Lösung. Hier im Forum unter Sicherheit ist dazu mehr zu finden.
 
Zurück
Oben Unten