Macbook runterfahren via Fernbedienung?

kos

kos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
3.117
Reaktionspunkte
724
Guten Morgen,

aktuell suche ich nach einer kleinen Software oder Script (möglichst Freeware) die nur ganz simpel mein Macbook runterfährt oder ihn in den Ruhemodus versetzt. Der Hintergrund ist folgender:

Ich gucke Abends gerne mittels EyeTV und DVB-T Fernsehen, schlafe ein und wache nachts wieder auf weil irgendwer im TV-Programm rumschreit :D

Jetzt scheitern aber irgendwie meist alle versuche das Macbook per FB auszuschalten weil sich dieser Passwort Dialog drüberlegt, das Fenster aus dem Fokus springt oder sonst irgendein Mist passiert der mich zwingt aus dem Hochbett runterzuklettern (Nachts um 4 Uhr!) und die Kiste manuell auszuschalten.

Gibts irgendein Scipt, möglichst unabhängig von anderen Programmen, Bildschirmschoner und Passwortabfrage mit dem ich meinen Mac per FB auschalten kann? Wäre echt klasse falls jemand was kennt! :)

Danke!
 
Ging das nicht, in dem man die Menü-Taste der FB 5 Sekunden drückt?

Der Mac sollte dann in den Ruhezustand gehen.

(Bin mir da aber absolut nicht sicher, meine das vor ein paar Jahren mal gelesen zu haben)
 
Mit der Apple Remote die PLAY-Taste gedrückt halten.
 
Zurück
Oben Unten