MacBook Ruhezustand => Neustart

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo leute!

Mir ist schon zweimal passiert, dass ich das MacBook in den Ruhezustand setze (zuklappe) und wenn ich es wieder aufmache, ertönt der Gong und es Bootet neu? Woher kommt das?
 
Ist mir auch mal beim Intel-iMac passiert
 
Ist es reproduzierbar?
 
Is mir auch schonmal passiert.
 
Bei mir hat es an einem defekten Ramriegel gelegen! Checkt das mal bei Euch!

Gruss
 
der is i.o. bei mir. schon gecheckt.
 
balufreak schrieb:
Hallo leute!

Mir ist schon zweimal passiert, dass ich das MacBook in den Ruhezustand setze (zuklappe) und wenn ich es wieder aufmache, ertönt der Gong und es Bootet neu? Woher kommt das?
Hi,
klingt vielleicht komisch, aber verwendet ihr zufällig drahtlose Mäuse? Habe mein MBP seit 3 Wochen und mir ist das auch immer wieder passiert, wenn ich vor dem Aufklappen versehentlich zuerst die Maus eingeschaltet, bzw. bewegt habe. Seit ich immer brav zuerst aufklappe, ist Ruhe im Stall.
LG
 
nop benutze kabelgebundene peripherie
 
habe auch kabelgebundene peripherie. aber ich teste es heute abend einmal
 
balufreak schrieb:
habe auch kabelgebundene peripherie. aber ich teste es heute abend einmal
hmmm - könnte aber auch damit zusammenhängen. Habe aus alter PC-Gewohnheit immer zuerst die Maus eingeschaltet und erst dann den Deckel aufgeklappt. Einige Male war dann das Display schwarz, HD an, im Hintergrund kam mein "Sie haben Post..." und sogleich ist er neu gestartet. Seit ich immer zuerst aufklappe, ist alles okay.
 
Also ich kann jetzt reproduzieren, wann das book neu startet und wann nicht.

Hängt mal eine Maus an euer book, setzt es in den Ruhezustand. Danach versucht mal das Book per Mausklick aufwachen zu lassen. Bei mir bootet es neu wenn ich das so mache.
 
Zurück
Oben Unten