MacBook: Ruhezustand beim Zuklappen verhindern?

I

IKEAsecurity

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hi,

wie kann man den Ruhezustand beim Macbook verhindern, wenn ich den Deckel zuklappe.

Ich möchte einfach nicht den Deckel offenlassen müssen, wenn ich es am TFT betreibe.

Gruß
 
Tastatur/Maus anschliessen und ne Taste drücken!
 
andere möglichkeit ?
 
das ist echt schade, stört euch das nicht ?
 
Du mußt es nicht offen lassen, wenn es am TFT hängt. Da Du in diesem Fall ja sowieso eine externe Tastatur nutzt, kannst Du es ohne Probleme wieder aufwecken. Einfach den TFT anschließen, Display des MacBooks schließen (damit es in den Ruhezustand geht). Anschließend mit einem Tastendruck auf der Tastatur wieder aufwecken und siehe da - MacBook geschlossen und läuft trotzdem!
 
Wie sieht es eigentlich aus mit der Hitzeentwicklung bei dem geschlossenen Deckel? Ist das schädlich für das Display respektive das gesamte Book oder kann man es bedenkenlos mit geschlossener Klappe betreiben?

Christian
 
hab mir das mal gerade angeschaut, für display ist das bestimmt nicht schädlich, oder was für Temperaturen hast du denn auf der Oberfläche, bei mir wirds nur Unten sehr heiß, denke das ist bei allen so.

und die lüfterschlitze sind bei geschlossenem zustand genauso weit geöffnet wie bei geöffnetem. Das Macbook ist in der Hinsicht ein Design Wunder.
 
IKEAsecurity schrieb:
das ist echt schade, stört euch das nicht ?
warum sollte das stören wenn bei geschlossenem Book eine externe Tastatur dranhängt??
 
Mir geht es auf die Nerven, weil es beim DVD schauen über TV-Out nervt (Licht!). Glücklicherweise kann man den Monitor recht einfach mit der Helligkeitstaste deaktivieren. Zuklappen inkl. Apfel aus wäre trotzdem schöner.


Viele Grüße,
Olli
 
also mich nervt das auch, das könnte apple auch mal fixen oder ändern. besonders beim laden über nacht ist es nervig
 
Cakedrummer schrieb:
Mir geht es auf die Nerven, weil es beim DVD schauen über TV-Out nervt (Licht!). Glücklicherweise kann man den Monitor recht einfach mit der Helligkeitstaste deaktivieren. Zuklappen inkl. Apfel aus wäre trotzdem schöner.


Viele Grüße,
Olli

machst du einfach erst das macbook zu, weckst es dann mit der remote auf und gut is....
 
Hi! (Einstandspost!!)

Ich hab das mit meinem PowerBook G4 (das ich hier übrigens verkaufe :)) ) so gemacht, dass ich das PB mit angeschlossenem Bildschirm eingeschaltet habe und dann gleich den Bildschirm zugeklappt habe. Dann muss man nicht erst den Ruhezustand aktiviert haben, sonder der Mac erkennt dann gleich was Sache ist.

Grüße, lebasti
 
IKEAsecurity schrieb:
das ist echt schade, stört euch das nicht ?

Eine Tastatur??

Nein stört mich nicht!!

Ich habe mich selber auch schon gewundert das mich die Tastatur am Rechner nicht stört, aber wird wohl ne Gewöhnungssache sein, so mit den Tasten und so!!

:confused:

Manchmal verstehe ich Sachen einfach nicht aber auch das ist ne Gewöhnungssache, wie das mit den Tasten halt!

;)

P.
 
such mal nach insomniaX geht gut :) da brauchste nix mehr anschliessen
 
irgendiwe hab ich das letztens mal geschafft, dass mein MBP zugeklappt, aber dennoch Musik weiterlief.
Weitere hinweise sind dass ich Soundflowere & Soundflowerbed benutze, Itunes lief. Was merkwürdig war, dass meine Eergieoptionen auf "Eigene Einstellungen" gesetzt waren, obwohl ich diese erst umgestellt hatte.
 
??? du hast deine energieeinstellungen verändert und mir-nichts-dir-nichts standen sie dann auf "eigene eingstellungen??? wohooo, das is ja abgefahren :hehehe:

zum thread:

ich schaue mit meinem macbook auch sehr oft filme über den tv out und habe dabei einfach mein display auf die niedrigste stufe (aus!) gedimmt, und da der monitor "intern" quasi noch an ist (blöd zu erläutern), leutet auch nicht die "hey-ich-bin-noch-an" lampe vorne am book :)
und wenn ich doch mal was am book nachschauen will, während ein film läuft, dreh ich die helligkeit einfach wieder hoch, arbeite kurz dran (mache dualmonitoring, kein mirroring. funzt der sehr gut mit VLC) und regel die helligkeit dann einfach wieder runter..

gruß
chilla
 
es geht. das program heisst insomnia. nur die temperatur überwachen ^^

link find ich grad keinen aber in der maclife is des program auf der cd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Programm heisst InsomniaX...
Und auch mit Temperatur überwachen is es eigentlich Unsinn, denn Apple erlaubt ja den Clamshell-Mode, also das Book geht an, wenn man eine Tastatur anschließt obwohl das Display geschlossen ist... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier der Downloadlink:

Allerdings, mach ich mir bei meinem Macbook Pro sorgen um die Temperatur (wird auch auf der oberseite ag heiß...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten