MacBook ruckelt

Z

z630

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ich habe zu Weihnachten einen zweiten 1GB Arbeitsspeicher bekommen und jetzt ist es so das er immer anfängt zu ruckeln und das sogar wenn ich bloß Safari und iTunes offen habe. Kann mir jemand sagen woran das liegt?
 
Was ruckelt, wie ruckelt es? Ein wenig Präzision wäre hilfreich.
 
Es ruckelt mit einmal einfach alles. Ich kann dann alles bloß sehr langsam machen und es gibt nichts was ich immer mache womit man es erklären könnte. Die Tastatur hat dann immer eine Verzögerung und ich muss ungefähr eine Minuten warten bis es wieder alles normal ist.
 
wie viel und was für speicher ist denn genau verbaut? apple sagt ja, man sollte zwei gleiche speicher verwenden.
 
du sagst, dass nach einer Minute normal ist, heißt das, dass dein Problem nur nach gerade gestartetem OS X auftritt? Dann würd ich ich tippen du hast den Leo und das ist Spotlight, der mal schnell eben alles beim Systemstart nur indizieren muss.
 
@ stechuskaktus: Ich habe 2 mal 1GB DDR2 SDRAM. Also sind es baugleiche, das hatte ich mir auch schon überlegt.
@TCS: Nein, direkt nach dem starten tritt es nie auf. Nur wenn das Macbook schon mind. 2 Minuten benutzt wird. Also hat es damit leider auch nichts zu tun. Es tritt halt auch beim spielen auf, aber auch wenn ich nur Musik höre.
 
das liegt sicher am neuen Arbeitsspeicher ...
 
Schon mal in die Aktivitätsanzeige geschaut, was da Last zieht ? Ansonsten ist das hier doch nur "im Dunkeln Fischen"...
 
Zurück
Oben Unten