MacBook ruckelt

Diskutiere das Thema MacBook ruckelt im Forum MacBook

1. z630

z630 Thread Starter Mitglied

Ich habe zu Weihnachten einen zweiten 1GB Arbeitsspeicher bekommen und jetzt ist es so das er immer anfängt zu ruckeln und das sogar wenn ich bloß Safari und iTunes offen habe. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

2. TCS

TCS Mitglied

Was ruckelt, wie ruckelt es? Ein wenig Präzision wäre hilfreich.

3. z630

Es ruckelt mit einmal einfach alles. Ich kann dann alles bloß sehr langsam machen und es gibt nichts was ich immer mache womit man es erklären könnte. Die Tastatur hat dann immer eine Verzögerung und ich muss ungefähr eine Minuten warten bis es wieder alles normal ist.

4. stechuskaktus

stechuskaktus Mitglied

wie viel und was für speicher ist denn genau verbaut? apple sagt ja, man sollte zwei gleiche speicher verwenden.

5. TCS

TCS Mitglied

du sagst, dass nach einer Minute normal ist, heißt das, dass dein Problem nur nach gerade gestartetem OS X auftritt? Dann würd ich ich tippen du hast den Leo und das ist Spotlight, der mal schnell eben alles beim Systemstart nur indizieren muss.

6. z630

@ stechuskaktus: Ich habe 2 mal 1GB DDR2 SDRAM. Also sind es baugleiche, das hatte ich mir auch schon überlegt.
    @TCS: Nein, direkt nach dem starten tritt es nie auf. Nur wenn das Macbook schon mind. 2 Minuten benutzt wird. Also hat es damit leider auch nichts zu tun. Es tritt halt auch beim spielen auf, aber auch wenn ich nur Musik höre.

7. pj333

pj333 Mitglied

das liegt sicher am neuen Arbeitsspeicher ...

8. Deep4

Deep4 Mitglied

Schon mal in die Aktivitätsanzeige geschaut, was da Last zieht ? Ansonsten ist das hier doch nur "im Dunkeln Fischen"...

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...