Macbook ruckelt stark in Minecraft

L

LeanderDK

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Heyho, liebe mac Community! Ich habe mir neulich minecraft gekauft und habe es dann auf mein Mac heruntergeladen. Jedoch musste ich schnell feststellen das das nicht so optimal läuft. Ich habe starke FPS ruckler
Habe manchmal 85 FPS und mit einmal geht es zu den 30 aber nicht unter. Hab bei YT gesehen das Minecraft eig. durchgehend 60 FPS haben soll? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine specs
Macbook Pro mid 2012
Prozzesor:i7 3520M 2,9 GHZ
Ram:6GB ddr3 1333 MHZ
Festplatte: Orginal 500GB HDD
os: Mac os x Catalina
Gpu: Intel hd graphics 4000 1GB
 
Mit Minecraft kenn ich mich nicht aus... aber 2012er MB, 6GB RAM, HDD und Catalina passt halt nicht ganz zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Empfehlung ist von 2015... lange vor Catalina.

Das dürfte erschwerend dazu kommen zumal eine HDD verwendet wird was aber für Games grundsätzlich nicht erheblich ist aber für Catalina wohl schon.
 
Heyho, liebe mac Community! Ich habe mir neulich minecraft gekauft und habe es dann auf mein Mac heruntergeladen. Jedoch musste ich schnell feststellen das das nicht so optimal läuft. Ich habe starke FPS ruckler

Wie meistens könnte es helfen Windows zu installieren. Dort sind die Treiber um einiges besser optimiert und die FPS dürften besser sein.
 
Ja aber ich finde bei mac Bootcamp nicht so gut keine idee?
 
Hab für meine Intel HD graphics 4000 auch irgendwie auch nur open gl 2.1 was eig nicht normal ist weil hatte schonmal diese graka und da war Open gl 4.4 drauf
 
Zurück
Oben Unten