MacBook ruckelt im Netzbetrieb

KycoZ

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

erstmal möchte ich freundlich HALLO sagen :freu::Party:

ich habe seit Mittwoch mein1stes MacBook :groove:

Es handelt sich um ein Macbook Pro (neueste Version) 13" mit 2,5 GhZ und 4 GB Ram, 500 GB-HDD

Vorinstalliert war Lion und ich habe direkt das Update auf Mountain Lion gemacht (Update per AppStore) (habe also mit Lion nicht viel gearbeitet)

Nun ist mir leider aufgefallen, dass das Macbook total ruckelt (Trackpad, wenn ich Apps verschieben will, Mauszeiger usw.) wenn es am Strom angeschlossen.

Wenn ich den Stecker abziehe funktioniert es SOFORT einwandfrei!

Habe schön öfters von dem Problem gelesen, wenn er den Netzstecker nicht hat sondern nur mit Akku arbeitet...

Kennt jemand das Problem und kann mir irgendwie helfen

Bitte Nachsicht, bin absoluter MAC-Noob :shame:

Edit: https://www.macuser.de/forum/f10/trackpad-ruckelt-655988/#post7635261

Das kommt meinem Problem hier SEHR nahe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Helfen kann ich hier leider nicht viel, aber ich kann sagen das ich hier auf einem MacBook Late 2008 (Aluminium Unibody) keine Probleme unter 10.8.2 hab. ;)

Aber habt hier schonmal direkt bei Apple angefragt?
 
Das Problem ist bei Apple bereits bekannt und es gibt momentan keine Einheitliche Lösung. Einige Nutzer konnten durch Terminal-Befehle und SMC-Resets das Problem beheben, andere (wie im verlinkten Thread) jedoch nicht.
Apple arbeitet an dem Problem, welches nichts mit der Hardware zu tun hat, sondern ein reiner Softwarebug ist. Mit dem nächsten Update könnte es also behoben sein. Bis dahin muss man sich leider gedulden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volker Puttmann
Danke für die Antwort.

Kennst du die Terminalbefehle?

Dann kann ich das auch mal ausprobieren!
 
"sudo rm /Library/LaunchDaemons/com.telldus.service.plist"

Das ist einer der Befehle, welche Nutzer ausprobiert haben. Ich verspreche dadurch aber keine Besserung und übernehme keine Haftung ;)
Diese sollen bei einigen Nutzern ebenfalls für einige Zeit funktioniert haben:

sudo rm /Library/LaunchAgents/com.google.keystone.agent.plist
sudo rm /Library/LaunchDaemons/com.google.keystone.daemon.plist
 
Oh ok. Das freut mich aber schonmal zu hören, dass es kein Hardwaredefekt ist.

Kurioserweise habe ich es vorhin extra nochmal getestet und da kam der Fehler nicht vor. Also eher sporadisch.

Aber wie gesagt, wenn es Softwareseitig ist, kann ich damit leben. Dafür habe ich zu lange ein iPhone.. ;)

It`s not a bug. It`s a feature ;)
 
Als Tipp... Versuche mal eine andere Steckdose :D

Das hat bei mir geholfen :D
 
Da eine andere Steckdose zwar wieder den normalen Zustand hergestellt hat, aber keine dauerhafte Option ist, habe ich mich auf die Suche nach dem "Störer" gemacht.

Da auch die Musikanlage, Fernseher und Drucker auf dem Stromkreis hängen, habe ich alle der Reihe nach aus den Dosen gezogen. Siehe da, der Drucker ist der Übeltäter. Was er macht weiss ich nicht, aber seitdem er nicht mehr am Strom hängt, ruckelt nix mehr.

Wenn jemand mal mit einem Oszilloskop schauen will, dann sei er herzlich eingeladen!

Fehler behoben.

Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten