Macbook: Risse aber im Uppercase/Unterteil an den Seiten

S

seehund

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo,

eine Frage, möglicherweise habt Ihr Erfahrung damit:

Wie ich gestern entdecke bilden sich im Uppercase/Gehäuseunterschale auf dem die Tastaturfläche aufliegt, sich die USB-Anschlüsse und das Innenleben befinden - ca. 1-2 mm über Kante (auf dem Bereich wo sich
die Hände/Arme befinden) auf fast der ganzen Breite und über die linke
Ecke hinauslaufend Haarrisse bzw. über die Länge ein durchlaufender Haarriss. Ebenso Risse auf der Unterseite 1-2 Milimeter an der Kante, hinten wo die Lüftung und der Textblock von Apple sitzt (FC CE... Designed by Apple in California ...).

Das Gerät ist nun nicht einmal ein Jahr alt und laut Apple hat es auch noch Garantie bis zum 05. Oktober 2008.
Finde es natürlich nicht sonderlich toll, dass sich dort Risse bilden, gehört sich irgendwie nicht, für so ein doch teures Gerät und man weiß ja auch nicht, ob nicht doch noch das Plastik abbricht.

Das Oberteil wird ja angeblich von Apple ausgetauscht, doch wie sieht es mit dem Unterteil aus, bzw. es sind ja mehr die Seiten die Risse haben und damit ja auch sichtbar sind. Würde ich dies Gerät verkaufen wollen, wäre es ja auch ein ziemlicher Wertverlust, wer kauft schon ein Gerät mit Rissen?
Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht? Und wie geht man am besten bei Apple an diese Sache ran? Muss man da auf den richtigen Mitarbeiter hoffen?

Vielen Dank für Eure Antwort

seehund
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die das gleiche Problem haben und auf diesen Thread per Suche stoßen:

Habe bei Apple angerufen und den Fall geschildert.
Waren sehr freundlich, gaben mir eine Fallnummer.
Mit der bin ich zum ASP. Dieser Besuch war leider nicht so freundlich, der ASP erschien als phlegmatisch und schickte mich wieder weg, da die Gehäuse Teile nicht auf Garantie gehen und ich dies mit Apple selber klären soll. Dies habe ich zuvor ja eigentlich gemacht.

Ich klärte dies nochmals mit Apple, übernahm Aufgaben die eigentlich der ASP machen sollte, schickte Bilder an Apple.

Nun entschied Apple, dass sie mir die Unterschale auf Garantie ersetzen.

Also Apple-Service ist gut, wenn leider auch umständlich, da es ja noch keine Apple-Stores in Deutschland gibt.
 
Zurück
Oben Unten