MacBook Review (2GHz)

  1. pbrille

    pbrille Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    ich habe mein MacBook jetzt 1 Woche lang ziemlich ausfürhlich getestet und möchte euch mein Fazit zu dem Gerät nicht vorenthalten. Ich freue mich über Kritik, Anregungen, Fragen und gefundene Rechtschreibfehler :)

    MacBook Review
     
    pbrille, 28.05.2006
  2. Appler91

    Appler91MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!
    Vielen Dank für dieses interessante Review!
    Aber wie siehts aus mit der 60GB HDD?
    Die bekomme ich nämlich auch--
     
    Appler91, 28.05.2006
  3. weltenbummler

    weltenbummlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    11.055
    Zustimmungen:
    3.036
    Hi!

    Danke für das Review; endlich mal einer, der Klartext schreibt, was Sache ist und diesen elenden Spekulationen (-> Display) ein Ende setzt.
    Der Artikel hilft mit Sicherheit nicht nur mir, mich für das MacBook zu entscheiden.
     
    weltenbummler, 28.05.2006
  4. eiq

    eiqMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    4.756
    Zustimmungen:
    369
    Bis auf den Teil mit der Verarbeitung kann ich durchaus zustimmen.
    Allerdings weiß ich immernoch nicht, warum man sich bei der Tastatur irgendwie umstellen müsste?! Da ist doch wirklich nichts neues dran, nur ein etwas unübliches Design.
    Zur Laufzeit: gehe derzeit auf die 5h-Marke zu und habe am Anfang Office:mac von CD installiert, ich finde das geht ok, auch wenn es nicht die versprochenen 6h sind.

    Viel Spaß noch mit Deinem MacBook! Langsam frage ich mich, ob ich der einzige bin, der die defekten/halbherzig zusammengeschusterten MacBooks abbekommt... ;)

    Gruß, eiq
     
  5. Elportato

    ElportatoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    36
    Kurze Frage an Dich. Ethernet lässt sich unter Windows nicht installieren? Oder nur Airport nicht?

    Gruß
    Elportato
     
    Elportato, 28.05.2006
  6. GonzoFlo

    GonzoFloMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    35
    Hier von mir auch noch einmal ein Bericht!

    http://www.gonzo.eu.tp

    (oder unten auf MacBook Special klicken..)
     
    GonzoFlo, 28.05.2006
  7. DarkMoonWolf

    DarkMoonWolfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    5
    Schön schön, klingt so als sei ich mit meinem Plan richtig (nicht dem der Weltherrschaft ders sowieso richtig), ein MacBook mir anzuschaffen :)
    Rechtschreibfehler hab ich spontan nich gefunden, aber die Abschnitte über Akkulaufzeit & Screen freuen mich (also bisherigen Windows user)
     
    DarkMoonWolf, 28.05.2006
  8. pbrille

    pbrille Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    3

    Die 60 GB Platte ist eigentlich zu klein, wenn man Windows/Mac laufen hat und auf beiden Seiten auch noch einige Programme installieren will. Wenn wieder Geld da ist, werd ich ne größere nachrüsten...
     
    pbrille, 28.05.2006
  9. pbrille

    pbrille Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    3
    Vielleicht muss ich die Formulierung überarbeiten. Unter Windows läuft sowohl WLAN, Ethernet und Bluetooth.
    Unter Knoppix 5 läuft nichts davon :-(
     
    pbrille, 28.05.2006
  10. weltenbummler

    weltenbummlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    11.055
    Zustimmungen:
    3.036
    Lass es einfach; dass mit der Weltherrschaft habe ich schon in Angriff genommen; bist leider zu spät... :D
     
    weltenbummler, 28.05.2006
Die Seite wird geladen...