MacBook retina .....@-zeichen

D

Delphyne

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Habe mir gestern das neue MacBookpro Retina geholt und mache gerade die Datenübertragung von der Time machine. Wollte mich gerade mit meiner alten Apple-id anmelden aber die Tastatur macht mir kein @-Zeichen wie gewohnt. Bei alt+L bekomme ich anderes Sonderzeichen (halbes Rechteck). Habe alle Tasten durchprobiert.

Weiß jemand Rat?

Danke und schönen 4. Advent

LG Delphyne
 
siehst du oben rechts ein flaggen-symbol? hier könntest du auf DE umstellen, dann kann man wie gewohnt das @ schreiben. vermutlich ist die US tastatur grad aktiv, da musst du shift + 2 drucken um @ zu bekommen[FONT=verdana, arial, helvetica, sans-serif][/FONT]
 
siehst du oben rechts ein flaggen-symbol? hier könntest du auf DE umstellen, dann kann man wie gewohnt das @ schreiben. vermutlich ist die US tastatur grad aktiv, da musst du shift + 2 drucken um @ zu bekommen[FONT=verdana, arial, helvetica, sans-serif][/FONT]

Nein, ich sehe leider keine Flagge. Sorry hatte deine Anleitung überlesen.

Danke hat geklappt
 
Hallo und Guten Morgen,
so meinte es Blue apple:
Systemeinstellung/Tastatur/ Eingabequellen unten Häckchen setzen.
Wie ist die Sprache gesetzt? Deutsch?
Unten ist das + und - Zeichen dort kann man auf Sprache hinzufügen die wählen falls Deutsch nicht aufgeführt ist.
Dann Deutsch als erste auswählen fertig
 
Wat is denn nu keine Antwort dann scheint es nicht so wichtig zu sein.
 
Post 3
Es klappt und er hat sich bedankt ;)
 
Zurück
Oben Unten