macOS Sierra MacBook Retina Early 2016 Update auf Mojave / Catalina

A

Achiim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe ein bzw. mehrere Probleme mit dem Update auf macOS Catalina bzw. Mojave.
Ich habe aktuell noch macOS high Sierra in der Version 10.13.6 installiert. Laut Apple Homepage ist ein Update mit dem MacBook auf Catalina möglich.

1) Leider werden mir aber keine Updates angezeigt.
2) Im AppStore kann ich macOS Catalina anwählen, er bleibt aber auf laden stehen und es tut sich Stunden nix. Neustart bringt leider auch nix.
3) Manueller download von Mojave und Catalina funktioniert, aber beim installieren bringt er die Fehlermeldung "Diese Update erfordert macOS Version 10.14." oder entsprechen "...10.15. Diese Meldung kommt bereits ab 10.14.1 und eine 10.14 finde ich nirgends zum Download?!

AppleCare ist noch gültig aber der Apple Support ist aktuell scheinbar nur schwer zu erreichen, bin heute nicht durchgekommen!?

Ich hoffe, mein Problem ist halbwegs verständlich. Ich verzweifle gerade etwas ... Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal im Voraus
 
1) das ist richtig so, da es ein Upgrade ist
2) ist kein Fortschritt erkennbar?
3) du lädst anscheinend die Updates von 10.14.1 auf 10.14.2 usw. Das sind nicht die vollständigen Installer für die Betriebssysteme. Den vollständigen Installer bekommst du im AppStore.
 
falls du einen LAN adapter hast, versuch den download mal über LAN statt über WLAN.
der app store kann schon lahm sein.

sonst versuch den download über den dosdude patcher.
 
Hi, danke schon mal für die schnelle Antwort.

1) Ich habe noch ein MacBook Pro, da werden mir die Softwareupdates immer bei Updates angezeigt?!
2) Nein leider nicht. Anfangs stand noch "Wird berechnet" da, aber auch da tut sich Stunden nix. Mittlerweile steht nur noch "Laden" da, ist ausgegraut aber es tut sich nix.
3) Wo kann ich denn den vollständigen Installer herunterladen?
 
1) Updates, innerhalb einer Version wie 10.14.1 auf 10.14.2. Du möchtest ein Upgrade. Die werden dort nicht angezeigt
3) Im Store. Wo du es gerade versuchst oder du versuchst es wie oben geschrieben mit dem Dosdude Patcher.
 
1) Wenn man nie darauf achtet ^^
3) Dosdude Patcher scheint zu funktionieren. Installation läuft ... Vielen Dank :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten