Macbook Retina, Auflösungen und Energieverbrauch

M

MeNz666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2004
Beiträge
796
Reaktionspunkte
1
Mahlzeit zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen bzw. Kenntnis, wie sich die Auflösungen Optimal(Retina) und Mehr Fläche im Bezug auf den Energieverbrauch des Books Auswirken? Hab die Kiste gerade neu und bin am Probieren, wobei mir die Auflösung "Mehr Fläche" definitiv besser gefällt. Es ist halt die Frage, inwieweit sich dadurch die Akkulaufzeit verkürzt, weil Frau Iris den Displayinhalt ja anders Darstellen muss!?

Grüsse,

menz666
 
Der Rechenaufwand ist definitv höher, da die GPU die skalierte Auflösung in der doppelten Auflösung berechnet, damit diese auf dem Retina herunterskaliert gut aussieht.
Ich bin der Meinung, dass das mehr Power verbraucht. Andere sehen das nicht so...
 
Unter dem Strich kann ich bei meinem 13 Zöller keinen wirklichen Unterschied feststellen, nichtmal wenn ich die eigentlich nicht unterstützte skalierte 1920*1200 aktiviere.
 
Ok. Also einfach mal schauen und Nach Gusto Entscheiden. Vielleicht mach ich ja mal nen Benchmark diesbezüglich.....
Oder es meldet sich jemand, der das schon getan hat.

Menz666
 
Die Unterschiede sollten nicht so gross ausfallen.
Stell dir die Auflösung so ein wie du sie brauchst, 10 Minuten mehr oder weniger fallen nicht ins Gewicht
 
Zurück
Oben Unten