MacBook Retina 12" - interne SSD nicht formatiertbar....

jebi

jebi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
169
Reaktionspunkte
22
..... bzw wird im Festplattendiesntprogramm nicht erkannt.
Im Terminal sehe ich die SSD als disk0
und wenn ich versuche die SSD zu formatiere bekomme ich eine Fehlermeldung:
Couldn't open device

Was kann ich noch machen?

guss
 

Anhänge

  • Terminal.png
    Terminal.png
    464,9 KB · Aufrufe: 122
wie willst du sie den im Festplattendienstprogramm formatieren ?
Gehe mal oben links und klicke auf Darstellung und alle Geräte einblenden

Bildschirmfoto 2020-04-01 um 11.35.06.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
weil die interne SSD NICHT angezeigt/erkannt wird
 

Anhänge

  • FDP.png
    FDP.png
    324,5 KB · Aufrufe: 113
Hi.

Handelt es sich um ein MacBook Pro oder ein MacBook 12 Zoll? Das Bild in Beitrag #1 passt zumindest zu einem MacBook Pro. Kann ja sein das man vor dem falschen Mac sitzt :).

Die SSD wird im Terminal angezeigt und im Festplattendienstprogramm auch, zumindest gemäß der Bilder. Ich verstehe das Problem nicht.

Falls formatiert werden soll dann gemäß Beitrag #2 vorgehen und die SSD auswählen, keinen Container etc..
 
Hi,

nochmal - die interne SSD vom MacBook Retina wird im Festplattendienstprogramm NICHT angezeigt.
Aber dafür im Terminal

Und der Namen der im Terminal angezeigt wird ist von System der auf der EXTERNE SSD liegt und damit auch EXTERN am MacBook Retina gestartet wurde.
 
Hi,

nochmal - die interne SSD vom MacBook Retina wird im Festplattendienstprogramm NICHT angezeigt.
Aber dafür im Terminal

Und der Namen der im Terminal angezeigt wird ist von System der auf der EXTERNE SSD liegt und damit auch EXTERN am MacBook Retina gestartet wurde.

Stimmt. Extern mit intern verwechselt.

P.S. Im Terminal wird aber auch nur die externe angezeigt oder? AFPS macht mich noch kirre.
 
Stimmt. Extern mit intern verwechselt.

P.S. Im Terminal wird aber auch nur die externe angezeigt oder? AFPS macht mich noch kirre.

Nein im Terminal wird alles angezeigt intern sowie extern - und APFS ist schon ein Kapitel für sich selbst ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten