MacBook Reklamation

L

legalfreak

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gestern nun das bereits zweite Austauschgerät bekommen und dieses hat nun kleinere optische Deffekte.
Das erste Gerät hat ständig Programme zum Absturz gebracht und dann auch noch sich selbst. Beim zweiten Gerät wollten einige Tasten nicht das machen was ich wollte.
Gestern habe ich nun das dritte MB erhalten, bei welchem zwar alles funktioniert (soweit ich das beurteilen kann), aber optishe Mängel vorhanden sind.
1. der Akku ist verzogen, sodass etwa in der Mitte des MB eine Spitze des Akkus zu sehen ist, wenn es auf dem Tisch liegt
2. der Deckel liegt ca. 2mm nach rechts versetzt an
3. der Spalt zwischen Deckel und Unterteil ist rechts auffällig größer als links
4. die Ecke unten links am Display ist nicht akurat ausgeschnitten

Es sind vielleicht Klainigkeiten, aber dadurch das die vorherigen Geräte fehlerhaft waren, bin ich aüßerst vorsichtig geworden.

Gestern habe ich mit der Apple Hotline telefoniert und die Dame bat mich zu Gravis zu gehen, damit sie das richten können.

Heute war ich dann bei Gravis und die Jungs meinten, dass das Gerät tatsächlich optisch fehlerhaft sei, ich das aber mit der Hotline klären soll, weil ich es dort gekauft habe.

Also rief ich Apple nochmals an und die Mitarbeiterin fragte mich, ob ich das Gerät behalten würde, wenn Apple mir was bietet. Ich war damit einverstanden. Dann schlug mit die Mitarbeiterin Zubehör, wie zB eine Tasche, vor. Ich lehnte allerdings ab und sie wollte den Manager fragen, was er mir anbieten könnte.

Was würden ihr machen? und was würdet ihr annehmen? oder doch wieder austauschen?...
Ich finde ja eine Tasche arg wenig, wenn man den Preis des MB zum Vergleich nimmt.

Vielen Dank im Voraus!!!
 
Das mit dem Akku habe ich auch. Da kann ich dich "beruhigen". Geh zu Gravis. Du hast auf das Ding Garantie und die MÜSSEN dafür grade stehen ;)
 
Tausch es um! Für diesen Batzen Geld solltes du einen ordentlichen (ohne Mängel) Computer erhalten.
Alternative: Tritt vom Kauf zurück und lass Dir Dein Geld erstatten. Danach erwibst Du ein neues.
 
die Jungs bei Gravis meinten, dass sie den Akku nur austauschen können, wenn dieser defkt wäre, also nicht mehr laden würde
 
Ich bin normalerweise nicht so kleinlich und betrachte es immer mit Skepsis, wenn die Leute neue Geräte wegen jeder Kleinigkeit umtauschen. Aber in Deinem Fall würde ich, auch wenn es wieder zu Wartezeiten kommt, auf einen Umtausch bestehen und mich auch nicht mit Gravis abspeisen lassen!
Abgesehen davon, dass das MB trotz der optischen Mängel seinen Dienst einwandfrei verrichten würde; bei einem späteren Verkauf des MB würden sich die ganzen Mängel wertmindernd und damit zu Deinem Nachteil auswirken.

Daher: keine Geschenke wie Tasche oder Software annehmen, sondern umtauschen!
 
Gib es zurück!
Apple soll mal lernen, ne ordentliche Endkontrolle zu installieren...wenn nicht sollen sie dafür bezahlen!

Nur so kannst du als Kunde deine Macht nutzen...
 
genau zurück damit und geld nehmen und dann gehste in einen apple shop und lässte dir das macbook zeigen und kannst sofort alles nachschauen. wenn was nicht stimmt nächste auspacken usw. usw. usw.
sollte denen im geschäft das nicht gefallen dann gehste ebend in ein anderes geschäft. dann haste aber ein bomben gerät für dein geld.

lg d-van-da-l
 
Es hat doch keiner ausser dem TE die "Mängel" gesehen. Bilder stehen ja noch auch noch aus.

Von daher: In Ruhe überlegen ob du mit den kleinen Mängeln leben kannst und ggfs. das Angebot des Apple Stores annehmen.

Früher oder später wird das Gerät eh optische Mängel bekommen....
 
zurück damit
 
bietet apple bei sowas eigentlich auch preisnachlässe an oder nur kleinkram?
 
Würde ich umtauschen, klingt nämlich nach ganz seltsamer Serie oder refurbished Modell. Wir mußten Books schon wegen geringerer Mängel tauschen (Delle am Akku, verzogenes Bottom Case [halber Millimeter]...echt nicht mehr). Apple Hotline sieht das teilweise zwar anders, aber da steht ja auch der gute Ruf einer Firma auf dem Spiel, unserem Chef ist das sehr wichtig ;-)
 
Gib es zurück - sonst ärgerst Du Dich so lange dran bis das Ding wieder verkauft ist.
 
Also erstmal vielen Dank für eure Antworten!!!

Ich glaube auch, dass ich es umtauschen werde...
Apple hat sich bisher auch bezüglich einer Lösung noch nicht gemeldet:confused:
 
Zurück
Oben Unten