macbook reinigen ohne es zu beschädigen?

  1. StephanSch

    StephanSch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Also ich wollte mal fragen wie ihr euer Macbook äußerlich sauber haltet. Mein TFT hat diverse Fingerabdrücke drauf, aber wenn man da mit nem Tuch drüber fährt verschmiert das ganze nur noch mehr (wenn der TFT an ist, sieht man es nicht, nur bei ausgechaltetem Zustand) habe ein monitortuch benutzt um den sauber zu macehn....und dann wird die graue schicht unterhalb der tastatur leicht dreckig vom abstützen der handballen...habt ihr da auch einen trick wie man das sauber machen kann? danke
     
    StephanSch, 30.07.2006
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPreyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    465
    Habe kein MacBook, sondern "nur" einen iMac. Aber ich mache den immer mit so einen Mikrofasertuch (aus'm Schlecker) sauber. Etwas nass machen, drüber wischen, fertig!

    Gruß
     
    BirdOfPrey, 30.07.2006
  3. Chrizitelli

    ChrizitelliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir gehen diese fingerabdrücke ganz gut mit einem taschentuch weg. oder sollte man sowas nich benutzen?
    Na ja, und sonst? Diese Flecken von den Handballen enstehen bei mir nicht, weil ich sie von anfang an nicht aufgelegt habe; wegen den vermeindlich entstehenden gelben flecken.. ;)
    ich geh einfach öfters mal mit einem tuch über das buch. dann geht das schon :)
     
    Chrizitelli, 30.07.2006
  4. lalle

    lalleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Display reinige ich mit etwas Glasreiniger auf einem Zewa.
     
    lalle, 30.07.2006
  5. OFJ

    OFJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Glasreiniger ist bei TFT nicht zu empfehlen. Die Oberfläche wird dabei beschädigt.
     
  6. Junior-c

    Junior-c

    Wasser und Mircofasertücher.

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 30.07.2006
  7. wflorian

    wflorianMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    brillenreinigungstücher sind super fürs display...am besten günstige feuchte brillenreinigungstücher.
     
    wflorian, 30.07.2006
  8. Flow-motion

    Flow-motionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    7
    TFT Reiniger (gibt es in jedem Computer Store) und Microfasertuch
     
    Flow-motion, 30.07.2006
  9. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Es sollten aber auf keinen Fall Papiertaschentücher sein, da diese so ziemlich alles (egal ob Glas oder Kunststoff) mit der Zeit verkratzen!

    Ideal zum Reinigen des Displays ist eine kleine Schale lauwarmes Wasser mit einem (!) Tropfen normalem Geschirrspülmittel auf Seifenbasis.

    Dann ein weiches, nicht fusselndes Tuch damit befeuchten. Achtung es sollte wirklich nur etwas feucht sein, damit kein Wasser in das Computergehäuse dringen kann.

    Zum reinigen der weißen Handballenauflage und des Touchpads nehme ich den Magischen Schmutzradierer von Mr. Proper, ebenfalls nur etwas mit dem lauwarmen "Spülwasser" angefeuchtet.

    Um einer zu starken Verschmutzung vorzubeugen immer auf saubere Hände achten und nicht am Laptop essen oder Rauchen.

    Der ist erstens teuer und zweitens verschmiert er bei wiederholter Anwendung mehr als zu reinigen.

    Edit: Im Übrigen, bietet Apple selbst Reinigungshinweise auf der Apple-Homepage an.
     
    orgonaut, 30.07.2006
  10. StephanSch

    StephanSch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Ok vielen Dank für eure Tipps, hab lieber vorher mal nachgefragt, bevor ichs beschädige...danach is nämlich nix mehr zu retten ;-)
     
    StephanSch, 30.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - macbook reinigen beschädigen
  1. iShrek
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    195
  2. ctlnx
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    352
  3. Nikkenolle
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    631
  4. ximulate
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    218
    matthias1711
    12.07.2017
  5. LlAlSl
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    707
    littleedbi
    01.01.2011