MacBook Recovery Mode startet nicht!

M

Marco7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
411
Reaktionspunkte
80
Hallo zusammen, ich habe ein dringendes Problem:
Ich will mein MacBook Ende 2009 verkaufen und über den Recovery Mode zurücksetzen, doch mit der Tastenkombination command+R kommt der Recovery Mode nicht, sondern bootet ganz normal!?
Was kann ich tun?
Vielen Dank!
 
Kann mir schwer vorstellen, dass das geht. Recovery heisst mit dem Originalsystem. Recovery wurde aber erst mit den Lion Rechnern eingeführt.

Du wirst es old school mäßig löschen müssen denke ich.

Lasse mich aber gerne korrigieren.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Doch ich habe das Passwort nicht, daher komm ich gar nicht mehr rein :-(
Weiss jemand was ich da tun kann?
 
Dann leg die dem Rechner beim Kauf beigelegte dvd ein, starte davon und lösche dann die Platte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oder an einem anderen Mac einen macOS Bootstick erstellen.

Die mögliche Internetrecovery funktioniert übrigens auch erst mit Macs ab 2010.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, du bräuchtest zumindest Zugriff auf einen anderen Mac um einen Boot-Stick zu erstellen.
 
Ja, diesen Zugriff hätte ich (MBP 2010 High Sierra)
Wie erstellt man so einen Stick?
 
Google: „macOS bootstick erstellen„ führt zur Anleitung von Apple :).
 
Zurück
Oben Unten