Macbook reagiert nicht

F

Fabels

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,
Ich habe jetzt sein etwa einem Monat ein macbook 12 retina, frisch bei Apple bestellt, also verzeiht Bitte meine unkenntnis. Ich bin noch in der Entdeckungsphase.
Jetzt zum Problem:
Ich habe zwei Tabs in Safari geöffnet gehabt. Einer davon war ein youtube video. Weil ich schnell los musste habe ich es gestoppt und dann den Mac in den Ruhestand versetzt und zugeklappt. Als ich wieder kam, ist der Bildschirm zwar wieder angesprungen, aber ich konnte nichts anklicken und Safari auch nicht per Tastenkombination beenden. Ausschalten ging auf diese Weise auch nicht, weshalb ich den ausknopf drücken musste. Auch nach mehreren Neustarts reagiert das Macbook nicht, ich komme nur bis zur Nutzerauswahl und bin verzweifelt.
Helft mir bitte,
LG
 
Hast du es mal mit dem PRAM-Rest versucht?
 
NVRAM- und PRAM-Reset wird wahrscheinlich nichts bringen, auch der SMC-Reset ist eine der Vodoo-Aktionen, die man auf alle Fälle mal machen kann, ohne dass sie schaden. Manchmal helfen sie sogar. ;)
 
Schlaumeier.
 
Zurück
Oben Unten