Benutzerdefinierte Suche

MacBook Ramwechsel - welcher Schraubenzieher?

  1. C. Sohrab

    C. Sohrab Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    habe hier im Forum gesucht und mir alle Videos auf youtube.com angeschaut. Allerdings weiß ich nicht, welcher Schraubenzieher für die drei Schrauben der Leiste, die den Ram und die Festplatte schützt, richtig ist: Thorx, Schlitz oder Kreuz? Welche Größe muß ich nehmen?

    Vielen Dank für Tips und Ratschläge, damit ich beim Ram-Wechsel nicht gleich mein MacBook abschieße.
     
    C. Sohrab, 23.05.2006
  2. midroth

    midrothMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    31
  3. Multisaft

    MultisaftMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    2
    meine güte. man kann es auch übertreiben findest nicht selbst?
    wenns book da ist akku raus, schrauben anschauen und schraubenzieher wählen. ist sowieso nen ganz normaler kreuz in einer der kleineren größen.
     
    Multisaft, 23.05.2006
  4. kazu

    kazuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Auf apple.com steht:
    Phillips ist der Kreuzschraubenzieher, was 00 bedeutet weiß ich auch nicht, aber wenn Du einen aussuchst der suber die Schraube greift kannst Du eigentlich nichts falsch machen denke ich. Nichts mit Gewalt und nichts wobei die Schraube "ausnudelt". :)

    Edit: Oh, da hab ich aber lange zum Antworten gebraucht! Nur Vierter! :D
     
    kazu, 23.05.2006
  5. der.Leitwolf

    der.LeitwolfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    notfalls tuts auch das gute lethermann tool
     
    der.Leitwolf, 23.05.2006
  6. CyberJack

    CyberJackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    00 ist die Größe des Schraubenziehers....

    ....ein Phillips 00 ist wohl ein kleiner Kreuzschlitzschraubenzieher...

    Falls Du noch keine hast, dauf Dir im Baumarkt einen dieser Sätze.
    Gibt doch spezielle für Computer oder Elektronikbastler. Halt eine Schachtel wo vorzugsweise kleine drin sind - dann ist schon einer dabei der passt.
     
    CyberJack, 23.05.2006
  7. C. Sohrab

    C. Sohrab Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Leute,

    erst einmal herzlichen Dank für die Infos. Komm noch aus der alten Thorx (oder heißt es: Torx)-Welt und hab eigentlich nur einen Schraubenzieher da. Daher die Fragerei.

    @midroth:
    danke für den link zum manual, das video kannte ich schon, konnte aber darauf nicht wirklich viel erkennen.
     
    C. Sohrab, 23.05.2006
  8. fi_wo

    fi_woMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    und wenn du nicht den passenden findest - conrad hat so ziemlich alles was es so an spezialwerkzeug gibt - da kannst alles zerlegen ( und hoffentlich wieder zusammenbauen)

    lg

    wolfi:D
     
    fi_wo, 21.08.2006
Die Seite wird geladen...