MacBook Ramwechsel - welcher Schraubenzieher?

C. Sohrab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2003
Beiträge
481
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,

habe hier im Forum gesucht und mir alle Videos auf youtube.com angeschaut. Allerdings weiß ich nicht, welcher Schraubenzieher für die drei Schrauben der Leiste, die den Ram und die Festplatte schützt, richtig ist: Thorx, Schlitz oder Kreuz? Welche Größe muß ich nehmen?

Vielen Dank für Tips und Ratschläge, damit ich beim Ram-Wechsel nicht gleich mein MacBook abschieße.
 
meine güte. man kann es auch übertreiben findest nicht selbst?
wenns book da ist akku raus, schrauben anschauen und schraubenzieher wählen. ist sowieso nen ganz normaler kreuz in einer der kleineren größen.
 
Auf apple.com steht:
Apple schrieb:
Using a Phillips size 00 screwdriver, unscrew the three captive screws that secure the L-bracket.

Phillips ist der Kreuzschraubenzieher, was 00 bedeutet weiß ich auch nicht, aber wenn Du einen aussuchst der suber die Schraube greift kannst Du eigentlich nichts falsch machen denke ich. Nichts mit Gewalt und nichts wobei die Schraube "ausnudelt". :)

Edit: Oh, da hab ich aber lange zum Antworten gebraucht! Nur Vierter! :D
 
00 ist die Größe des Schraubenziehers....

....ein Phillips 00 ist wohl ein kleiner Kreuzschlitzschraubenzieher...

Falls Du noch keine hast, dauf Dir im Baumarkt einen dieser Sätze.
Gibt doch spezielle für Computer oder Elektronikbastler. Halt eine Schachtel wo vorzugsweise kleine drin sind - dann ist schon einer dabei der passt.
 
Leute,

erst einmal herzlichen Dank für die Infos. Komm noch aus der alten Thorx (oder heißt es: Torx)-Welt und hab eigentlich nur einen Schraubenzieher da. Daher die Fragerei.

@midroth:
danke für den link zum manual, das video kannte ich schon, konnte aber darauf nicht wirklich viel erkennen.
 
und wenn du nicht den passenden findest - conrad hat so ziemlich alles was es so an spezialwerkzeug gibt - da kannst alles zerlegen ( und hoffentlich wieder zusammenbauen)

lg

wolfi:D
 
Zurück
Oben Unten