MacBook: RAM-Wechsel schmerzhaft...

das mit nicht jeden x-beliebigen ram nehmen ist einfach nur bullshit. das sagt gravis oder apple nur um ihren völlig überteuerten ram zu verkaufen.
solange die spezifikationen stimmen kannst du jeden x-beliebigen ram nehmen.
 
4saken schrieb:
und man sieht anhand des bleches auch ob sie dann richtig drin sind, weil es irgendwann passgenau mit dem gehäuse liegt.

Hmm, also bei mir ist das Blech vor den eigentlichen RAM-Slots deutlich ausgebeult. Der Speicher ist ganz drin.

Frank
 
hm, also so wars bei mir am anfang auch, aber nach einer weile drücken lag das ding dann plan
 
"Ziehen" geht gut. Richtig drin sind die Riegel, wenn sich der Metallstreifen davor wieder ohne Probleme und ohne sich zu biegen wieder anschrauben lässt und dieser somit auch wieder plan mit dem Gehäuse abschließt.
 
friesenfrank schrieb:
Hmm, also bei mir ist das Blech vor den eigentlichen RAM-Slots deutlich ausgebeult. Der Speicher ist ganz drin.

Wenn sich das Blech beult ist der Speicher NICHT GANZ DRIN!!!
Da fehlen noch ca. 1-2 Millimeter, die Du es noch weiter reindrücken musst. Ein Klickgeräusch macht es allerdings trotzdem nicht (jedenfalls nicht bei mir).
 
scareglow schrieb:
jaja..das erfordert ein gewisses mass an brutalität

Quatsch. Immer schön mit Gefühl auch wenn's wehtut.
 
4saken schrieb:
das mit nicht jeden x-beliebigen ram nehmen ist einfach nur bullshit. das sagt gravis oder apple nur um ihren völlig überteuerten ram zu verkaufen.
solange die spezifikationen stimmen kannst du jeden x-beliebigen ram nehmen.

Sollte im Grunde so sein. Das MacBook unterstützt jedoch CL5 RAM. Wenn es CL4 RAM ist, muss in dessen SPD-Programmierung korrekt hinterlegt sein, das es CL5 unterstützt.

Muss man halt im Zweifelsfall ausprobieren ...
 
genau, wer die geballter power haben will muss leiden :D
 
Al Greco schrieb:
Wenn sich das Blech beult ist der Speicher NICHT GANZ DRIN!!!
Da fehlen noch ca. 1-2 Millimeter, die Du es noch weiter reindrücken musst. Ein Klickgeräusch macht es allerdings trotzdem nicht (jedenfalls nicht bei mir).

Naja, es funktioniert aber, und bei noch mehr Druck habe ich wirklich! Angst um den dahinterliegenden Steckplatz. Ich guck's mir nochmal genauer an wenn der zweite 1GB-Riegel da ist.

Frank
 
Also bei mir ist der Schutzblech deutlich ausgebeult, weil auf dem Blech ja eine Art Polsterung ist, die nicht mehr richtig in die Slots geht. Ist das bei Euch auch so? Bei mir lässt sich die Polsterung einfach nicht mehr richtig reindrücke. Speicher sitzt aber und funzt prima!
 
Zurück
Oben Unten