Macbook Ram probs

T

thomm1111

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe community.
Bin Besitzer eines macbook pro late 2011.
...i7 Prozessor und 4gb RAM.
Nunja, habe den Ram 2 Monate nach erwerb selbst auf 8 GB raufgeschraubt.
Hatte Jahre lang keine Probleme ....
Nun nach Yosemite update kam mir mein mac doch arg langsam und ..naja "Laggy" vor....
Hab meine Aktivitätenanzeige geöffnet und siehe da ..nach start ....alle Programme geschlossen; da gibt mir die Angabe "Speicher belegt" 4.4Gb for ....öffne ich ein Program sind es gleich mal 5 ....versuche ich produktiv zu arbeiten (Word, ebook, youtube offen, zweiter monitor dran,VPN ...) ist er bei 7,98 GB.
Ich meine Jungs, ich bin zwar in Sachen apple nicht sehr auf dem laufenden und nicht fachwissend ... aber mein oller alter vista Rechner hatte in Ruhe nur 1,1 GB belegt ... klar das ist vergleichen von Äpfeln und Birnen .... aber 4 Gb? ich mein... er kam ja mit nur 4GB aus der Fabrik, hat sich in den 2/3 Jahren so viel getan ? Oder hab ich irgend einen Softwareschaden ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen !
Mit freundlichen Grüßen
 
Ram ist zur Benutzung da, siehe auch die 1000 anderen Themen zu genau dem mutmasslichen Problem
 
Mutmaßlich? Dank dieser 'tollen' Speicherverwaltung fängt mein Mac bei den simpelsten Aufgaben zu swappen und laggen an....
War bei Mavericks nie der Fall...
Fotobearbeitung unmöglich btw.
 
Ist Yosemite denn bereits die "letzte" und fehlerbereinigte Version, oder erst der .0 release?

Niemand wurde gezwungen, bereits jetzt umzusteigen.
Benutz doch einfach Mavericks weiter wenn es für dich besser läuft.

Niemand erwartet dass bei einem .0 Release bereits alles fehlerfrei läuft
 
Mutmaßlich? Dank dieser 'tollen' Speicherverwaltung fängt mein Mac bei den simpelsten Aufgaben zu swappen und laggen an....

nein, das ist nicht der Grund. RAM ist zum Arbeiten da, nicht zum leer rumliegen. Wer zum Wohlfühlen freies RAM braucht, soll sich nen 4GB-Riegel kaufen und neben den Rechner legen - der bleibt dann garantiert frei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trixi1979
Mach doch bitte erst mal einen Screenshot von der Aktivitätanzeige im Reiter Arbeitsspeicher.
 
Zurück
Oben Unten