MacBook Ram noch weiter aufstocken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rajber

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
744
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich habe ein MB C2D 2GHZ, die Generation noch vor Santa Rosa (late 2006?).
Ich habe 2 GB Ram verbaut und da die Speicherpreise im Moment so niedrig liegen, überlege ich mir aus den 2GB 4GB zu machen...
Ich weiß, dass das MB nur 3GB verwalten und benutzen kann, dennoch die Frage, lohnt sich das Aufstocken denn wirklich im Alltagsgebrauch (ein wenig PS, oft Aperture zum Sortieren von Bildern etc.) und vorallem, besser 2*2GB oder 1*2GB + 1*1GB, wie sieht's da bezgl. Dualchannel aus?
lg
 
beobachte doch einfach mal, in wie weit dein vorhandenes ram ausgenutzt wird; dann kannst du dir die frage selbst beantworten.

z.b. könntest du istat zum nachgucken verwenden..
 
liefert mir istat eine "bessere" Übersicht wie die Aktivitätsanzeige?
 
k.a. ob es besser ist.

es liefert dir aktuell verwendeten speicher und die größe des swap files.

mehr brauchst du doch eigentlich nicht zu wissen, oder?
 
danke, dann schau ich mal danach!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten