MacBook Ram noch weiter aufstocken?

Diskutiere das Thema MacBook Ram noch weiter aufstocken? im Forum MacBook

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rajber

    rajber Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Hallo,

    ich habe ein MB C2D 2GHZ, die Generation noch vor Santa Rosa (late 2006?).
    Ich habe 2 GB Ram verbaut und da die Speicherpreise im Moment so niedrig liegen, überlege ich mir aus den 2GB 4GB zu machen...
    Ich weiß, dass das MB nur 3GB verwalten und benutzen kann, dennoch die Frage, lohnt sich das Aufstocken denn wirklich im Alltagsgebrauch (ein wenig PS, oft Aperture zum Sortieren von Bildern etc.) und vorallem, besser 2*2GB oder 1*2GB + 1*1GB, wie sieht's da bezgl. Dualchannel aus?
    lg
     
  2. donhulio

    donhulio Mitglied

    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    06.06.2005
    beobachte doch einfach mal, in wie weit dein vorhandenes ram ausgenutzt wird; dann kannst du dir die frage selbst beantworten.

    z.b. könntest du istat zum nachgucken verwenden..
     
  3. rajber

    rajber Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    liefert mir istat eine "bessere" Übersicht wie die Aktivitätsanzeige?
     
  4. donhulio

    donhulio Mitglied

    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    06.06.2005
    k.a. ob es besser ist.

    es liefert dir aktuell verwendeten speicher und die größe des swap files.

    mehr brauchst du doch eigentlich nicht zu wissen, oder?
     
  5. rajber

    rajber Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    danke, dann schau ich mal danach!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...