MACBOOK: PSD Dateien blass?

  1. djmatism

    djmatism Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe nun seit zwei Tagen mein Macbook.
    Bin so eigentlich ganz zufrieden und warte schon gespannt auf die Speichererweiterung.

    Was mich aber ziemlich nervt, ist die Tatsache, dass Photoshop Dateien im Photoshop die richtigen Farben haben, wähle ich sie aber als Hintergrund sind sie blass und farblos.
    Hab mich schon einige Zeit mit dem Kalibrieren des Monitors beschäftigt komme aber nicht zu dem gewünschten Ergebnis.

    Weiß jemand was ich falsch mache?

    Am Monitor kanns nicht liegen, da er die Bilder im Photoshop richtig, bzw. genau wie auf meinem alten Powerbook, anzeigt.

    Liebe Grüße,
    Mat
     
    djmatism, 10.09.2006
    #1
  2. Fabien

    Fabien MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    12
    In PS auf Ansicht > Proof einrichten > Monitor-Proof.
    Dann sind die Farben in PS und im OS gleich.
     
    Fabien, 10.09.2006
    #2
  3. djmatism

    djmatism Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr.

    Diese Einstellung hat etwas gebracht.

    Werd mich noch ein bisschen damit beschäftigen bis das Ergebnis perfekt ist :)

    Würder ihr mir zu einem Spyder 2 Express raten? Um den Bildschirm richtig zu kalibrieren?

    Liebe Grüße,
    Mat
     
    djmatism, 10.09.2006
    #3
  4. Fabien

    Fabien MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    12
    Dein Problem hat eigentlich nichts mit der Bildschrimkalibration sondern vielmehr mit den verschiedenen Farbprofielen zu tun.

    Spyder etc. halte ich nur für notwendig, wenn Bildmaterial per Druck ausgegeben werden soll, die Farben verbindlich sein müssen UND ein gescheites Display an deiner Maschine hängt.
    Ansonsen reicht meiner Meinung nach, den Monitor (anhand eines Bildes, das man kennt) so einzustellen, dass die Farben gefallen.

    Gruss Fabien
     
    Fabien, 10.09.2006
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MACBOOK PSD Dateien
  1. Turingmaschine
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    182
    Turingmaschine
    22.07.2017 um 09:08 Uhr
  2. Macbookfan0090
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    89
    Macbookfan0090
    21.07.2017 um 19:14 Uhr
  3. Fuji77
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    305
  4. Pro2010
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    331
  5. swifty112
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    452
    swifty112
    10.10.2007