Macbook Prozessor fiept

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

unikon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Habe heute mein Macbook erhalten. Es fiept der Prozessor!

Mit Ladegerät etwas lauter.

Ohne Ladegerät etwas leiser.

Fiepen verschwindet beim Aktivieren von Photo Booth komplett (mit und ohne Ladegerät). Laut Aktivitätsanzeige braucht Photo Booth nur 2% Leistung. Werde es also laufen lassen und so Ruhe haben.

Die Tastatur klappert etwas auf der linken Seite. Ist das normal? Wer hat Erfahrungen hierzu?

Sonst ist Macbook OK! Auch das Display.

Gruß unikon
 
Klasse Post, ehrlich.
 
Das wird hier doch seit Freitag durchgekaut... Benutz bitte die Suche...

Cat

PS: hätt nie gedacht, dass ich das mal schreiben werde....:(
 
War es bis jetzt nicht das netzteil das gefiept hat ? Oder hab ich was übersehen ?
 
Das ist der Punkt. Bisher hieß es nur, dass das Netzteil fiept. Es ist aber definitiv der Prozessor. Ich kann dies beurteilen, weil ich bereits zwei Macbook Pro hatte, die ich u. a. aus diesem Grund zurück gegeben habe.
 
wahrscheinlich habt ihr alle nen Tinitus und wißts nur nicht :D
 
@Alex24

Danke für den sachlichen Beitrag.
 
Photobooth kanns sein das die iSight was damit zu tun hat??
 
Schon mal das "QuitMBP" ausprobiert?
Isses dann wech?
(zwar keine Dauer-Lösung, aber dann wüsste man, obs das selbe wie beim MBP is...)

Charlie
 
Bei mir hat "QuitMBP" geholfen und stöhrt mich auch nicht weiter, wenn das Progrämchen im Hintergrund läuft, wegen dem, schick ich mein MBP sicher nicht ein...

PS. weiss jemand, ob das "fiepen" mit einen Software (evtl. Firmware) update, beseitigt werden kann....?
 
unikon schrieb:
Das ist der Punkt. Bisher hieß es nur, dass das Netzteil fiept. Es ist aber definitiv der Prozessor. Ich kann dies beurteilen
Ach?
Und deshalb weißt du, dass es definitiv der Prozessor ist?
Eine andere Mainboard-Komponenten kann es also nicht sein, oder wie?
Weil du dein Ohr ans Mainboard gehalten, oder wie?
Kein Spannungswandler, oder so?
Kein A/D-Wandler?

Im Gegenteil: Der Prozessor ist für mich noch eine der unwahrscheinlicheren Komponenten, die "fiepen" könnten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten