macbook - probleme mit tastatur

eclectix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
hallo,

habe mir vor kurzem ein macbook zugelegt. so weit, so gut.
als ich nun meine ersten längeren texte geschrieben habe, viel mir auf, dass bei normalen tippen buchstaben ausgelassen werden, obwohl ich die taste "richtig" gedrückt habe. das ist echt nervig! meistens passiert das bei umlauten (ä, ü, ö) und doppelten buchstaben (z.b. doppel-l). beim versuch, dass problem zu analysieren, ist mit aufgefallen, dass wenn man die taste nicht genau mittig runterdrück, der buchstabe nicht geschrieben wird. d.h. wenn ich z.b. das "ä" nur an der linken unteren ecke erwische, die taste jedoch komplett runtergedrückt wird, nichts passiert.
ein bekannter hast genau das selbe problem.

hat jemand erfahrung mit diesem problem??? für so viel geld ist das echt nicht akzeptabel!!

danke im voraus!!
 
Ich habe mein MacBook seit Juni und schon so manche Hausarbeit damit verfasst und ich habe mit der Tastatur noch nie Probleme gehabt. Jeder Text lässt sich einwandfrei schreiben und jede Taste kann ich drücken wie ich will und der Buchstabe erscheint.

MfG
Florian
 
eclectix schrieb:
hallo,

habe mir vor kurzem ein macbook zugelegt. so weit, so gut.
als ich nun meine ersten längeren texte geschrieben habe, viel mir auf, dass bei normalen tippen buchstaben ausgelassen werden, obwohl ich die taste "richtig" gedrückt habe. das ist echt nervig! meistens passiert das bei umlauten (ä, ü, ö) und doppelten buchstaben (z.b. doppel-l). beim versuch, dass problem zu analysieren, ist mit aufgefallen, dass wenn man die taste nicht genau mittig runterdrück, der buchstabe nicht geschrieben wird. d.h. wenn ich z.b. das "ä" nur an der linken unteren ecke erwische, die taste jedoch komplett runtergedrückt wird, nichts passiert.
ein bekannter hast genau das selbe problem.

hat jemand erfahrung mit diesem problem??? für so viel geld ist das echt nicht akzeptabel!!

danke im voraus!!

Ja, ich hatte das Problem. Von den drei Macbooks hatten zwei das Problem. Einmal war es das "g", einmal "Pfeil oben". Vor allem das nicht funktionierende "g" war natürlich inakzeptabel. War extrem stressig, weil ich mit 10 Fingern blind tippe und vom Haptischen ein eindeutiges Feedback beim Drücken auch erhielt. Musste immer mit dem Auge am Bildschirm korrekturlesen beim Tippen.

Hab ich jeweils zurückgeschickt und gut.

LG
--hikiko
 
ach, also hab nicht nur ich das problem! *freu*

an wen muss ich mich denn wenden, wenn ich das mb austauschen will?
kostet das geld?
wie lange dauert das?
 
eclectix schrieb:
ach, also hab nicht nur ich das problem! *freu*
Dein Bekannter hat das Problem doch auch...


eclectix schrieb:
an wen muss ich mich denn wenden, wenn ich das mb austauschen will?
kostet das geld?
wie lange dauert das?

An den Händler. Ich hatte direkt bei Apple gekauft und an Apple zurückgeschickt.
Bei mir war das durch die Gewährleistung abgedeckt; sollte eigentlich auch bei Dir kein Problem sein...

Das Austauschen ist ja wie Neubestellung. Mal schneller, mal langsamer... :)

LG
--hikiko
 
Bei mir war es vor allem die Shift-Taste, also tendeziell Tasten auf der linken Keyboard-Seite. Ein Anruf beim Apple Support ergab dann das wohl das Gehäuse verzogen sei und das Topcase samt Tastatur getauscht werden soll. Es wurde aufgenommen und ich konnte zum nächsten Apple Händler um es reparieren zu lassen.

Ich hatte einen sehr netten Händler. Er hat sich das angeschaut, das Teil bestellt und ich konnte mein MacBook erstmal wieder mitnehmen. Als das Teil dann da war bin ich morgens hin, habs abgegeben und nachmittags repariert wieder abgeholt. Seitdem alles einwandfrei.

Grüße, cordney*
 
hab mein mb auch beim applestore (online) bestellt. nun habe ich bei der onlineshop nummer 0800 2000136 angerufen. die haben mir für technischen support eine weitere nummer gegeben (0180 5009224) gegeben. das lustige ist, dass dort nur eine mailbox von einem "achmet" drangeht, der sagt, dass er nicht zu erreichen ist!!! was soll denn der sch*** ?!
hat vielleicht jemand eine andere support-nummer??

lg julian
 
Ja, die Apple Support Nummer ist 01805 009 433.
 
ups, hehe. ist mir auch eben aufgefallen. habe nun die nummer eines ASP bekommen. werde nachher mal vorbeigehen.

danke auf jeden fall für eure hilfe!!

lg julian
 
Zurück
Oben Unten