MacBook Probleme beim Ziehen des Mini-Dvi-to-VGA Adapter

  1. _la3mmchen_

    _la3mmchen_ Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute,
    ich hätte eine kurze Frage.

    Und zwar ist folgendes: Ich betreib mein MacBook an einem externen Display - also zugeklappt mit externer Tastatur und Maus. Wenn nun das MacBook läuft und ich es schnell mitnehmen will, ziehe ich einfach de Adapter und der Bildschirm des MacBook wird so blau. Es arbeitet weiter (ich hör Beispielsweise das Internetradio noch eine zeitlang laufen), aber der Bildschirm bleib gut einfach blau. Er dunkelt sich auch ordnungsgemäß ab und das Book geht auch ganz normal in den Ruhezustand. Nur der blaue Schirm ist danach immer noch da..Sprich, ich muss es neustarten.

    Ist das ein Fehler an meinem MacBook, an meinem OSX oder macht man sowas einfach nicht?


    Gruß
    Alex

    PS: Ich frage, weil ich wissen will ob sich eine Neuinstallation lohnt (fuck, ich dachte, sowas hätte ich mit Windows hinter mir gelassen) oder ob ich gleich wieder zum Händler muss...
     
    _la3mmchen_, 31.01.2007
  2. bangbangrene

    bangbangreneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    3
    ähnliches ist mir auch schon passiert. sonst keinem von euch?

    ich denke schon, dass es hier noch jemanden geben muss mit dem
    gleichen problem
     
    bangbangrene, 31.01.2007
  3. Pepe-VR6

    Pepe-VR6MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    73
    Bei mir ist es so, dass ich es zugeklappt an einem LCD TV betreibe. Wenn ich es dann mal wegnehme, und aus dem Schlafmodus hole, bleibt das Lämpchen am leuchten. Also so wie beim Externen Bildschirmmodus. Es erkennt nicht, dass gar kein LCD mehr am MacBook hängt.
    Auch hier ist die einzige Möglichkeit ein Neustart.

    Kommt aber nicht immer vor, überwiegt aber. Denke so in 60-70% der Fälle.
     
    Pepe-VR6, 31.01.2007
  4. faJa

    faJaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    23
    Gleiches tritt auch bei meinem MacBook Pro auf. Manchmal reicht es ihn nochmal in den Ruhezustand zu schicken und es zu wecken. Habe den VLC im Verdacht, weil des öfteren nen Abend bevor es passierte nen Film geschaut habe.
     
    faJa, 31.01.2007
  5. dsquared2

    dsquared2MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1
    Also mein Macbook wurde nach einfachem Abziehen des Adapters kurz blau und ist dann auf den Normalmodus zurückgegangen! Habt ihr das Efi bzw. Firmwareupdate drauf?
     
    dsquared2, 31.01.2007
  6. Pepe-VR6

    Pepe-VR6MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    73
    Bei mir liegt es nicht am VLC, definitiv.
    Von der Firmware her sollte er definitiv auf aktuellem Stand sein. Ich hab eigentlich immer alles auf aktuellem Stand.
    Das mit dem SleepModus werde ich aber mal ausprobieren ;)
     
    Pepe-VR6, 31.01.2007
  7. _la3mmchen_

    _la3mmchen_ Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    hm..also liegt das wohl nicht an meiner MacOsX installation, wenn das noch bei mehreren Leuten auftritt....
     
    _la3mmchen_, 31.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook Probleme beim
  1. Vuchur
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    420
    snoopy 1
    08.12.2016
  2. Norbert78
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    141
    YoungApple
    12.11.2016
  3. Grudge
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    252
  4. choffmann
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    474
    rembremerdinger
    25.06.2016
  5. rayleigh
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    324
    YoungApple
    20.06.2016