MacBook Probleme beim Ziehen des Mini-Dvi-to-VGA Adapter

L

_la3mmchen_

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Servus Leute,
ich hätte eine kurze Frage.

Und zwar ist folgendes: Ich betreib mein MacBook an einem externen Display - also zugeklappt mit externer Tastatur und Maus. Wenn nun das MacBook läuft und ich es schnell mitnehmen will, ziehe ich einfach de Adapter und der Bildschirm des MacBook wird so blau. Es arbeitet weiter (ich hör Beispielsweise das Internetradio noch eine zeitlang laufen), aber der Bildschirm bleib gut einfach blau. Er dunkelt sich auch ordnungsgemäß ab und das Book geht auch ganz normal in den Ruhezustand. Nur der blaue Schirm ist danach immer noch da..Sprich, ich muss es neustarten.

Ist das ein Fehler an meinem MacBook, an meinem OSX oder macht man sowas einfach nicht?


Gruß
Alex

PS: Ich frage, weil ich wissen will ob sich eine Neuinstallation lohnt (fuck, ich dachte, sowas hätte ich mit Windows hinter mir gelassen) oder ob ich gleich wieder zum Händler muss...
 
ähnliches ist mir auch schon passiert. sonst keinem von euch?

ich denke schon, dass es hier noch jemanden geben muss mit dem
gleichen problem
 
Bei mir ist es so, dass ich es zugeklappt an einem LCD TV betreibe. Wenn ich es dann mal wegnehme, und aus dem Schlafmodus hole, bleibt das Lämpchen am leuchten. Also so wie beim Externen Bildschirmmodus. Es erkennt nicht, dass gar kein LCD mehr am MacBook hängt.
Auch hier ist die einzige Möglichkeit ein Neustart.

Kommt aber nicht immer vor, überwiegt aber. Denke so in 60-70% der Fälle.
 
Pepe-VR6 schrieb:
Bei mir ist es so, dass ich es zugeklappt an einem LCD TV betreibe. Wenn ich es dann mal wegnehme, und aus dem Schlafmodus hole, bleibt das Lämpchen am leuchten. Also so wie beim Externen Bildschirmmodus. Es erkennt nicht, dass gar kein LCD mehr am MacBook hängt.
Auch hier ist die einzige Möglichkeit ein Neustart.

Gleiches tritt auch bei meinem MacBook Pro auf. Manchmal reicht es ihn nochmal in den Ruhezustand zu schicken und es zu wecken. Habe den VLC im Verdacht, weil des öfteren nen Abend bevor es passierte nen Film geschaut habe.
 
Also mein Macbook wurde nach einfachem Abziehen des Adapters kurz blau und ist dann auf den Normalmodus zurückgegangen! Habt ihr das Efi bzw. Firmwareupdate drauf?
 
Bei mir liegt es nicht am VLC, definitiv.
Von der Firmware her sollte er definitiv auf aktuellem Stand sein. Ich hab eigentlich immer alles auf aktuellem Stand.
Das mit dem SleepModus werde ich aber mal ausprobieren ;)
 
hm..also liegt das wohl nicht an meiner MacOsX installation, wenn das noch bei mehreren Leuten auftritt....
 
Zurück
Oben Unten