MacBook Problem mit 320 GB HDD von WD

ja super,
so ein schrott... die ist heute erst angekommen!
toll, d.h. also zur post rennen, zurückschicken, verkäufer ne mail schreiben, auf ersatz warten!!!

ne idee woran das liegt?
an dem gehäuse kanns kaum liegen oder?

edit:
das mit dem geräusch, hatte sie aber vorher auch schon mal... dann wieder abgeschlossen, an windoof ran partionstabelle gelöscht, wieder am mb...komisches geräusch wenn richtig angeschlossen, anschließen wie weiter oben beschriben seltsame y-kabel konstallation, dann gings kurzeitig wieder...
naja wiedem auch sei, die pladda scheint an ander MACke zu haben... geht montag zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
headcrash...hat ne menge ursachen...erschütterungen beim versand, fehlerhafter zusammenbau, usw..

welcher hersteller?
 
western digital ... die scorpio baureihe ... mit 320 gb, die gibt es noch nicht lange...
 
hmmm....hab schon öfter gehört, daß die 320 serie der baureihe nen paar macken hat...
 
Wenn die Platte unter Windows normal läuft, liegt doch kein Hardwarefehler vor.

Mit meinem MacBook und einer externen 2.5"-Platte habe ich das gleiche Problem.
Meines Erachtens liegt es an der nicht ausreichenden Stromversorgung durch das MacBook, auch wenn durch das Y-Kabel von zwei USB-Buchsen eigentlich genügend Strom fließen sollte.
 
also mir schient es auch irgendwie an der stromversorgung zu liegen...
war zumindest mein erster eindruck, was ist aber mit dem gleichmäßigen klackern? das spricht doch schon für einen headcrash oder nicht?

vllt sollte ich mir für das gehäuse noch ein externes netzteil besorgen, es gibt die möglichkeit eins anzuschließen...
...wenn die probleme dann immer noch auftreten, kann es ja eigtl nur noch an der hdd liegen... oder halt am leo...

...aber wenn die platte aus der baureihe eh öfter probleme macht... habe eigtl nur gutes über die hdd gelesen im vergleich zu samsung platten in der größe.

das problem ist halt, dass die hdd wirklich noch sehr neu ist und vllt noch nicht genügen objektive testberichte vorliegen...
 
hast du denn die platte schonmal im macbook eingebaut gehabt - konnte das nicht so recht rauslesen?!?

falls nicht - probier das doch mal aus - und versuch mal testweise mac os von cd/dvd auf die neue platte zu installieren - wenn das funktioniert dann dürfte die platte wohl doch funktionieren.

oder kann man nicht einfach die interne platte ausbauen und ins externe usb gehäuse packen ( vielleicht benötigt die interne platte ja weniger strom ) - dann einfach von usb booten und von der externen dann auf die neue wd spiegeln ?
 
awas ist aber mit dem gleichmäßigen klackern? das spricht doch schon für einen headcrash oder nicht?
Wenn sie an Windows-Rechnern funktioniert, dann natürlich nicht.

Im übrigen: Das Klackern hatte ich auch vor kurzem bei einer Platte - die aber definitiv nicht defekt oder headcrashed ist. War vermutlich auch auch ein Problem mit der Stromversorgung.
 
ok dann besorg ich mir ein dc adapter und werds dann noch mal versuchen...
ich werden dann nächste woche berichten!

noch ein schönen sonntag euch!
 
kein headcrash!!!

wie bereits mehrfach vermutet, lag das problem offensichtlich an der stromversorgung der usb ports des MBs...

habe die Platte jetzt über ein aktiven USB Hub angeschlossen...

läuft alles ohne Probleme. Hdd ist jetzt im Book und ich bin mit ihr zufrieden

Danke noch mal für eure Hinweise und Ideen
greetz
mÄcca
 
naja...hab ich mich geirrt...sollte es je so klingen wie beschrieben (kann auch eine höhere tonlage sein), dann is die platte meistens hin...
 
Zurück
Oben Unten