MacBook Proble: Bildschirm flacker, super langsam

3

333SDK

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebes Board,

ich muss mich leider an euch wenden, weil mich mein MacBook Pro gerade im Stich lässt.

Ich habe mir im April 2015 folgenden Mac gekauft:
MacBook Pro 15" mit Retina (A1398)
16GB Arbeitsspeicher
i7 mit 2,5 GHz
500GB SSD
NVIDIA GT 750M


Bin damit bis jetzt super zufrieden und hatte keinerlei Probleme.
Doch vor einer Stunde hat er auf einmal angefangen rumzumucken.

1.)
Die Tastatur ist die ganze Zeit auf CapsLock (obwohl nicht eingeschaltet - wenn ich Taste drücke fängt Lampe an zu leuchten und geht auch wieder aus bei erneutem drücken.)

2.)
Der Mac ist seeehr langsam.
Öffnen von Programmen und z.B. minimieren funktionieren in Slowmo. Minimieren dauert gerne mal 2 Sekunden.

3.)
Bildschirm flackern
Wenn ich z.B. Notizen öffne, fängt sich das Programm an in Kästchen stück für Stück aufzubauen und lädt dann die ganze Zeit praktisch immer wieder neu, wodurch ein flackern entsteht.

Ein Neustart hat auch nichts gebracht.

Ich habe noch OS X 10.10.3 und noch nicht auf El Capitan aktualisiert.
Ich lasse gerade TimeMachine laufen und erstelle ein BackUp.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und weiß, woran es liegen könnte?

Ich habe zwar noch garantie, fliege allerdings in 12 Tagen für über 3 Monate ins Ausland und benötige mein Mac zum Arbeiten!
Bin für jede Hilfe dankbar!


Vielen, vielen Dank - TOM
 
Würde evtl mal komplett neu ohne Backup installieren. PRAM etc. Resett durchführen.

Wenn das nichts bringt schnell zu nem Apple Store oder Service Partner.

Innerhalb von 12 Tagen sollte es eigtl. machbar sein das zu reparieren.
Der Displaytausch bei meinem 15" Retina hat (leoder bei Gravis) nicht ganz ne Woche gedauert.
 
Also: Das mit dem Slow-Mo minimieren habe ich gelöst.
Die rechte Shift-Taste hatte sich verklemmt. (Hatte natürlich nur die linke überprüft ^^ )

Allerdings ist jetzt nur das Problem mit dem Caps-Lock und dem Minimieren weg.
Der Mac ist immer noch suuper langsam, und das Bild flackert....

Edit:
Hab dann auf Hinweis eines Freundes den NVRAM zurückgesetzt-
Jetzt läuft alles wieder flüssig! <3

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten