MacBook Pro7,1 ohne Retina Display aufrüsten mit Retina Display geht das ?

M

Mac420

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kann man den alten MacBook Pro7.1 Display gegen ein Retina Display Austausch.
13 Zoll Display

Schon mal danke für die Antworten
 
Nope
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zuerst besorgst dir ein aktuelles Retina Display und tauscht es gegen dein altes Display aus.

Anschließend besorgst dir ein aktuelles MacBook Pro ohne Display und ersetzt damit dein vorhandenes MBP ohne Display.

Nun hast du ein neues MBP mit Retina Display :cake: Alternativ kann man sich natürlich gleich ein neues, bereits zusammengebautes MBP kaufen :)

P.S.: Ich wollt einfach nicht auch noch ein niederschmetterndes "Nein" schreiben :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC, Impcaligula und electricdawn
BTW, basteln kann man viel. Geht vielleicht sogar irgendwann. Sieht dann halt sch....e aus. Oder irgendwas geht kaputt. Muss man halt selbst entscheiden, ob man das Risiko eingehen will. :D
 
Panzertape hält alles zusammen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Es wäre denkbar, dass mit der Technologie, die uns in einigen Jahrzehnten
zur Verfügung steht, dieser Umbau möglich sein wird!
Ich weis nicht ob es dafür Zukunftstechnologien braucht, es kann durchaus sein das man das schon jetzt hinbekommt.

Zum einen muss man das Display an das Logicboard anschließen können, dazu müssen auf dem LB die Konrektoren getauscht werden. Falls man dies, mit professioneller Hilfe, hinbekommt muss man noch hoffen das es es angesteuert werden kann.

Falls es nun wirklich auch angesteuert werden kann, muss noch die Displayeinheit umgebaut werden. Dazu braucht man entweder eine teure Einzelanfertigung um das Retinadisplay in die Schale des NonRetina zu bekommen, oder man muss die Displaygläser tauschen (auch wieder ein Spezialist mit Reimraum und Gedöns).

Nachdem man nun schon etliche hundert Euros los ist (Retinadisplay, Elektroniker Displayspezi) hat man ein Book das wohl eher am Anschlag arbeitet da die vierfache Auflösung von der doch recht betagten cGPU angesteuert werden muss, also wird es laut und hat wenig Akkulaufzeit.

Alles in allem also, selbst wenn es funktionieren sollte, wirklich Sinnlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Richtig. Die spannendste Frage wäre ohnehin, ob, nachdem man das Display hardwareseitig integriert bekommen hat, das
Macbook überhaupt "merkt", dass nun ein anderes Display angeschlossen ist.
Das Mac OS dürfte, anhand der Geräte-Identifizierung, eigentlich nicht davon ausgehen, dass jetzt andere Auflösungen
möglich sind.
 
Display Deckel passt gar nicht vom Retina auf das non Retina drauf. Ganz andere Abmessungen.

Und wenn er nur das Display verbauen wollte - würden innen die Halterungen nicht stimmen. OK musste er das Display irgendwie ankleben. Aber dann kommt das nächste Problem - dass der Display Connector nicht kompatibel ist. Und so weiter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Ich denke, dass nun alles gesagt ist: Mit ganz viel Geld und noch viel mehr Fachwissen ist natürlich alles möglich. Nach menschlichem Ermessen und vor allem aus finanzieller Sicht ist das absolut utopisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Dazu müssten die Displays dieselbe Sprache sprechen, ob sie das tun steht in den Sternen. Grundsätzlich kann die 320M mit der Auflösung umgehen, zumindest extern.
 
Display Deckel passt gar nicht vom Retina auf das non Retina drauf. Ganz andere Abmessungen.

Und wenn er nur das Display verbauen wollte - würden innen die Halterungen nicht stimmen. OK musste er das Display irgendwie ankleben. Aber dann kommt das nächste Problem - dass der Display Connector nicht kompatibel ist. Und so weiter...
Ja, so grob wie wie ich beschrieben hatte.
Ich denke, dass nun alles gesagt ist: Mit ganz viel Geld und noch viel mehr Fachwissen ist natürlich alles möglich. Nach menschlichem Ermessen und vor allem aus finanzieller Sicht ist das absolut utopisch.
Genau das, wenn ich mir anschaue was ich teilweise für einfacher Dinge bei Fachbetrieben ausgeben muss für Einzelanfertigungen, denke ich das wird über 1000€ kosten. @Impcaligula was würde den nur ein umlöten des Displaykonrektors (also einen defekten gegen einen neuen) ca. kosten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Mit ganz viel Geld und noch viel mehr Fachwissen ist natürlich alles möglich

Logisch..er kann vom Retina Modell das Display nehmen. Das Top Case. LogicBoard. Akku. PCI SSD. Tastatur... und das alles tauschen. Also im Endeffekt 1:1 ... :)
 
Das geht ja noch. Glaube auch nicht dass das LB des 7,1er mit dem Retina kommunizieren kann, da müsste man wohl ein zusätzliches Driverboard einbauen und an den Displayport anschließen. Also noch mehr Strom und Wärme und noch weniger Laufzeit....
 
Zurück
Oben Unten