MacBook Pro13 + Cinema27 Display oder IMac

D

dont pancake

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Angenommen man sehnt sich ab und an nach einem 27"Display (programmieren,traden, evtl. fernsehen),
und man besitzt bereits ein 2009er MBP"13 .
Weiterhin hat "Mann", die bessere Hälfte durch Überzeugungsarbeit auf die "gute Seite" ;) geholt, so dass die Anschaffung eines Zweitmacs im Raume steht!!

Die Bedürfnisse ließen sich über zwei Kombinationen zu annähernd gleichen Kosten stillen:

Kauf eines IMac"27 - Kosten: 2050€
Kauf eines CinemaDisplays"27 + ein aktuelles MBP"13 - Kosten: 2200€

Könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen?
Würde sich mein olles MBP überhaupt mit dem Cinema-Display vertragen?

Vielen Dank,

André
 
Hi,

für mich absolut klar, wenn du die Rechenpower eines iMac 27" nicht benötigst, bist du mit der 2. Lösung deutlich flexibler. Wobei ich für mein Macbook Pro ein 23" Dell habe und mehr als zufrieden bin.
 
Ein aktuelles Macbook verträgt sich mit dem älteren Cinema Display 27", auch das ältere Macbook.
Aber das aktuelle Thunderbolt Display geht nur an einem Macbook mit Thunderbolt- Anschluss.
ich würde das alte Macbook verkaufen und den einfachsten 27 iMac und ein neues Book nach Wahl kaufen, dann kannstDu bei Bedarf den iMac als Monitor verwenden und hast zwei neue Rechner mit neuer Garantie, kommt wenn man den Verkauf des alten Macbooks einrechnet, kommt das fast aufs gleiche raus.
 
Da ich es so verstanden habe, dass du deinen Rechner behalten willst werfe ich hier noch eine dritte Variante in den Ring: Cinema Display und ein Mac Mini. Damit kommst du in der Grundkonfiguration mit deutlich unter 2000 € raus, ruestest selbst Speicher nach und fertig.

Bleibt noch ein Aspekt. Bis vor kurzem hatte ich die Kombi MBA/Thunderbolt-Display, alles prima aber irgendwie immer eine etwas laestige Kabelei; der Schreibtisch wirkte schnell unaufgeraeumt. Jetzt steht da ein 27"-iMac, dazu Bluetooth-Tastatur und ebensolches Trackpad. Kein Kabelsalat, alles aufgeraeumt und viel mehr Platz auf dem Schreibtisch. Bei Bedarf kann der iMac via Thunderbolt als externes Display fuer das MBA herhalten. Das muesste bei dir auch ueber irgendwelche Adapter funktionieren.
 
Ich hatte bis vor kurzem auch ein MBP 13,3 late 2009 mit dem 24" Cinema Display.
Jetzt habe ich mir ein MBP 13,3 Retina gekauft und es funktioniert wie vorher auch.
Was mir am 24" gut gefällt ist, daß das LCD noch im 16:10 Format ist. Da hat man noch Höhe
 
Ich würde mir aktuell kein TB Display holen. Ich habe die neuen Displays der iMacs mit dem des TB Displays verglichen und das schaut schon nochmal eine ganze Ecke besser aus beim neuen iMac. Allein wegen der verringerten Reflexionen.
Dazu ist das TB Display schon etwas teuer, ist als Docking Station eher mager (nur USB 2.0, keine Audio Ausgang) und hat auch nur einen Eingang, der derzeit nur mit einem Mac funktioniert.

Ich würde also entweder auf eine Aktialisierung des Displays warten oder ein iMac nehmen (wenn es finanziell passt) oder aber eine Mini + Display von der Konkurrenz.
Eine MacBook würde ich nur dann nehmen, wenn die Kiste mobil sein muss und auch stationär betrieben werden soll.
 
Ich bin für einen Käuferstreik bei Displays und iMacs, damit Apple endlich mal Retina auf den Desktop bringt.
 
Ich habe das aktuelle MBP 13" und einen 27" iMac mid2010 der als externes Display herhält. Die Frag halt wie lange noch, 2 Rechner immer synchron halten. Dies ist ganz schön mühsam. Wenn Ich meinen iMac zu einem guten Kurs veräußern kann, werde Ich mir ein Thunderbolt Display besorgen. Würde also Variante 2 empfehlen.
 
Ich bin für einen Käuferstreik bei Displays und iMacs, damit Apple endlich mal Retina auf den Desktop bringt.
Oje, dann ist der Bildschirm gar nicht mehr zu bezahlen. Ich habe meinen auch nur gebraucht gekauft.
999 Euro für (auch damals schon) veraltete Technik hätte ich nie bezahlt, aber: der Strippensalat fällt
weg und das macht das Display wieder attraktiv :(
 
Zurück
Oben Unten