Kaufberatung MacBook Pro13 2017er oder 2018er Version?

B

Blubblubb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen,

ich möchte mir ein MacBook Pro13 zulegen.
Jedoch ist mir noch unklar welche Version ich mir holen sollte bzw. ob sich die neuere Version für einen Aufschlag von 250 Euro lohnt. Die Touch-Bar ist für mich kein must-have, jedoch sind bei der neueren Version auch einige Komponente im Vergleich zur 2017er Version verbessert worden. Des Weiteren habe ich aber auch gelesen das es eine Hitzeproblem bei der 2018er Version gibt? Was könnt ihr mir empfehlen.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Danke vorab!:)
 
* 250 Euro Unterschied weil ich mir die 2017er Version mit einer 256 GB Festplatte nehmen würde.
 
Nach oben gibt es keine Grenzen ;) Also ich habe insgesamt 1.800 Euro zur Verfügung mit dem Studentenrabatt könnte ich mir die 2018er Version noch leisten. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es sich lohnt diese Version zu kaufen, da mir die Touch-Bar nicht wichtig ist.
Aber halt die Leistung des neuen besser ist... Lohnt sich da die Investition von 250 Euro mehr?
 
Hab ich doch oben geschrieben. Am Schluss, wenn dieser Thread (einer von vielen) so ca. 53 Seiten hat, musst eh du wissen, was du willst.
 
Benötigen tue ich den Mac für das Studium: Hauptsächlich für Office Anwendungen, Internet, Programmieren..
 
Dann kauf, was du willst... taugt alles dafür.
 
Ich möchte halt auch mit dem Laptop eine lange Zeit arbeiten und für einen Aufschlag bekäme ich beispielsweise auch einen besseren Prozessor "Quad Core" und auch die Grafikkarte. Deswegen frage ich, ob das Upgrade den Laptop viel besser macht. Da dieser dann vermutlich für zukünftigen Anwendungen auch dann aktueller wäre...
 
Du beantwortet deine Fragen ja selbst, dann weisst du ja, was du kaufen sollst/willst.
 
ich wollte einfach nur wissen, ob da jemand Erfahrungen hat bezüglich des Hitzeproblems und ob sich für 250 Euro die verbesserten Hardware mit der Touch bar lohnt
 
Zurück
Oben Unten