Macbook Pro

MarieSh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe gestern ein Macbook Pro (2014) bekommen. Jetzt finde ich allerdings so gut wie keine der Apps im Appstore. Apps wie Facebook oder Zoom tauchen dort gar nicht auf. Das Macbook hat das neuste Software Update. Liegt es am Modell oder kann man da irgendwas machen?
 
Facebook.app am Macbook? Gibts das wirklich?
 
Bist Du im App-Store angemeldet? FaceBook als App für den Mac gibt es nicht. Zoom nur für Safari...
 
Ein MacBook ist kein iPhone daß für alles Apps braucht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, orcymmot und dg2rbf
Fressebuch geht doch sicher ganz einfach über den Browser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Hallo,

Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe gestern ein Macbook Pro (2014) bekommen. Jetzt finde ich allerdings so gut wie keine der Apps im Appstore. Apps wie Facebook oder Zoom tauchen dort gar nicht auf. Das Macbook hat das neuste Software Update. Liegt es am Modell oder kann man da irgendwas machen?
Befreie dich auf dem Mac von dem AppStore Gedanken. Hier läuft es anders als auf iPhone oder iPad.
Die meiste Software bekommst du direkt beim Hersteller. Manche Apps welche man vom Handy her kennt gibt es einfach nicht da diese am Computer
über den Webbrowser laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, Robsig12, Mihahn und eine weitere Person
Befreie dich auf dem Mac von dem AppStore Gedanken. Hier läuft es anders als auf iPhone oder iPad.
Die meiste Software bekommst du direkt beim Hersteller. Manche Apps welche man vom Handy her kennt gibt es einfach nicht da diese am Computer
über den Webbrowser laufen.
Nein, der AppStore ist schon eine ganz gute anlaufstelle für eine unbedarftere Nutzerin. Aber dort gibt es natürlich nicht alles. Manche gibt es gar nicht als App (FaceBook), anderes auf der Herstellerseite (zoom). Nur andere als diese beide Quellen sollte man meiden. Im Zweifel lieber erst hier nachfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und schon gar nicht software auf Seiten wie Chip oder Softonic laden, es sei denn man möchte irgendwelche adware als Sideload auf seinem Rechner haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser, dg2rbf und walfreiheit
Zurück
Oben Unten