Benutzerdefinierte Suche

Macbook Pro

  1. Lord Flashback

    Lord Flashback Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Macbook Pro hängt oft

    Hallo,
    Ich habe nun seit zwei Tagen mein MacBook Pro 2.0 GHz mit zur Zeit noch 1 GB Ram und muss sagen, dass das System momentan nicht sehr stabil läuft. Oft läd der Computer ziehmlich lange und hängt (es erscheint der Sat1 Ball), manchmal geht dann auch gar nichts mehr und ich muss den Aus-Knopf betätigen. Liegt das eventuell am zu geringen Arbeitsspeicher (1 GB sollten doch für das normale Arbeiten reichen), oder sind wohlmöglich Komponenten fehlerhaft.
    Ich kenne so ein Verhalten eigentlich nur aus alten Windows-Zeiten, aber nicht von meinem Imac G5.
     
    Lord Flashback, 29.03.2006
  2. styler

    stylerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    32
    an fehlendem arbeitsspeicher sollte das nicht liegen.
    hast du schon den hardwaretest gemacht, die rechte repariert, oder auch mal die aktivitätsanzeige überprüft, ob da irgendwas "stört" also zuviel speicher benutzt und das alles?

    ich ahbe selber keinen intel aber habe das in der form noch nicht wirklich gehört und es sollte nicht normal sein.
     
    styler, 29.03.2006
  3. Kautabak

    KautabakMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fehlerhaftes Book

    Hi,
    da scheint was im Argen zu sein. Laß' es besser über den AppleCare Support austauschen! Ich habe auch ein MBP2.0 und sowas hatte ich noch NIE.
    Gruß,
    K.
     
    Kautabak, 29.03.2006
  4. Lord Flashback

    Lord Flashback Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Die Speicherauslastung ist nicht wirklich kritisch. Wie reperiere ich die Rechte?
    Ich habe heute morgen schon einmal neu installiert. Das hat aber keine Besserung gebracht
     
    Lord Flashback, 29.03.2006
  5. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Ist der Speicher von Apple?
    Wenn nein: ->defekter oder minderwertiger Speicher

    No.
     
    norbi, 29.03.2006
  6. Junior-c

    Junior-c

    Wenn neu installieren nichts gebracht hat dann nützt auch kein Rechte reparieren (geht mit dem Festplattendienstprogramm). Lass mal den Hardwaretest laufen. Sollte auf der InstallationsDVD1 drauf sein. Müsste es alles auf der DVD draufstehen. Mit gedrückter Wahltaste (=alt) starten und den Hardwaretest auswählen. Klingt nach einem Defekt.

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 29.03.2006
  7. Lord Flashback

    Lord Flashback Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass ich am besten den AppleCare bemühen werde.
    Es gibt hier ja schon einige mit Umtausch-Erfahrung. Wie läuft eine solche Reklamation ab?
     
    Lord Flashback, 29.03.2006
  8. auradoc

    auradocMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    57
    wenn du im raum göttingen wohnst, dann empfehle ich dir den m-store in gö.
    die machen nicht nur verkauf, sondern ebenso apple-care. (sehr kompetent)

    http://www.mstore-goettingen.de
     
    auradoc, 30.03.2006
  9. todi

    todiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    50
    rechte reparieren: programme-dienstprogramme-festplattendienstprogramm

    todi
     
    todi, 30.03.2006
  10. Lord Flashback

    Lord Flashback Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Hilfe! Ein Austauschgerät ist schon im Anmarsch!
     
    Lord Flashback, 30.03.2006
Die Seite wird geladen...