MacBook Pro zurücksetzen

  • Ersteller AbsoluteBeginner
  • Erstellt am
A

AbsoluteBeginner

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Guten Abend!
Ich habe mir letztens ein gebrauchtes MacBook Pro 2012 gekauft und wollte es nun zurücksetzen. Leider kenne ich mich noch kaum damit aus und weiß nicht, welche Daten von welcher Festplatte man löschen kann und welche bleiben sollten. Ich sehe leider noch nicht durch... Außerdem frage ich mich, auf welche Festplatte (Vorbesitzer hat das Laufwerk durch eine SSD ersetzt) ich dann Catalina erneut installieren soll. Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen!

Liebe Grüße!
 
Catalina lässt sich auf Deinem Macbook Pro nicht installieren, es wird dafür seitens Apple nicht mehr unterstützt.

https://www.apple.com/de/macos/catalina/

Bildschirmfoto 2019-11-04 um 21.28.02.jpg


Also: Du hast in dem Rechner die ursprüngliche HDD und zusätzlich im Laufwerksschacht eine SSD?

Ich würde das OS und die Programme auf der SSD installieren nund je nach Größe auch die Daten.

Die interne HDD als zusätzlicher Datenspeicher oder auch als ein Backup nutzen.

https://support.apple.com/de-de/HT201314

PS: Willkommen bei macuser.de.
 
Wenn ich jetzt beim Hochfahren cmd und R gedrückt gehalten habe und nun bei den macOS-Dienstprogrammen bin, kann ich diese auch einfach wieder verlassen, wenn der Rechner vorher eingerichtet war oder passiert dann etwas ungewolltes? Und wenn ja, wie? Einfach Neustart?
 
Hi.

Das MBP 2012 ist einschließlich macOS Catalina kompatibel. Das System sollte auf die SSD installiert werden. Genauso alle wichtigen Programme und nur Daten auf die HDD. Hier z. B. ein Neuanfang für ein einen Mac:

https://support.apple.com/de-de/HT201065
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten