MacBook Pro zum Zocken?

F

FloUlrh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2021
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein neues MacBook Pro 16 Zoll zulegen.
Primär interessiert mich wie es sich mit der Grafik verhält wenn ich World of Warcraft spiele...
Habt ihr hierzu Erfahrungswerte oder Tipps welche Ausstattung das MBP haben muss?

Lieben Gruß
Flo
 
Hol dir ne PS5 wenn du zocken willst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Habt ihr hierzu Erfahrungswerte
Frage dich ob du diese Turbine dann wirklich vor dir haben möchtest. Die Lüfter drehen da voll auf.
Mich hat es gestört und ich habe wieder einen Windows PC zusammen gebastelt mit Wasserkühlung. Zocken und Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
World of Warcraft gibts nativ für m1 Macs, aber das sollte auch einigermaßen auf dem 16" laufen. Ich zocke auch ein paar leichtere Spiele ab und zu auf meinem MacBook Pro 2016. Kann man mal machen, aber zum hauptsächlich zocken sind Macs einfach nix. ok, wenn du dir ne e-gpu und windows draufhaust, kann man das machen. Aber wenn ich richtig zocken will, werfe ich meine i7 RTX 3070 windows Kiste an. aber ne runde Diablo 3 oder Starcraft packt der Mac auch
 
Na WoW auf PS5? Das wäre es!
 
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto
zum spielen kommt dann vermutlich nur ein Intel Mac in Frage. Einen Intel Mac würde ich heute nicht mehr kaufen. Und einen Mac mit ARM Prozessor ist glaube ich nicht das gelbe vom Ei zum Zocken, weil kaum Auswahl. Würde dir daher einen PC empfehlen. Wobei ich persönlich lieber an meiner PS zocke.
 
das läuft schon. Konkrete Erfahrungen kann man im Techn Forum von Blizzard nachlesen, du wirst aber wohl die Auflösung ingame runterskalieren. Generell kann ich nicht empfehlen auf einem Macbook Pro zu spielen - das macht einfach keinen Spaß am Laptop und ist kein günstiges Unterfangen im Apple Kosmos.
Ich würd mir eher - wenn die Hardware nur zum Zocken hochgeschraubt wird, überlegen, ob ich mir einen "günstigeres Macbook Pro" zu lege und dazu noch ein PC. Für rund 600-800 Euro kriegst man schon nen guten Gaming PC zusammen, auf dem du WOW in fullhd ultra spielen kannst. Anders sieht es da aus, wenn du wirklich viel mobil bist.
 
Zurück
Oben Unten