MacBook Pro zum Fernsehen benützen?

peter

peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2002
Beiträge
503
Reaktionspunkte
45
Hallo allerseits,

nachdem ich mir in mein Wohnmobil eine SAT-Anlage habe einbauen lassen, möchte ich "hinten" - meine Frau darf "vorne" ihre Filme anschauen - die Sportschau sehen können! Ich habe von unserer Twin-Anlage dort einen Koax-Anschluss zur Verfügung.

Leider finde ich nirgends eine entsprechende Info, die mir weiter hilft. Was brauche ich, um möglichst unkompliziert fernsehen zu können? Gut, ich könnte mir einen kleinen TV-Apparat kaufen, würde aber gerne, falls möglich, das vermeiden und mein MacBook Pro 2017 verwenden - if possible!

Geht das, und wenn ja, wie? Falls nur möglich, wenn technisch kompliziert, dann ist das nichts für mich!

Würde mich über realistische Lösungsansätze freuen!

pieter
 
Eine DVB-S Box. EyeTV Sat zum Beispiel.
 
Es gibt da so eine neue Erfindung, die nennt sich Internet.
Da kann man sich mit dem MacBook Pro einloggen und TV schauen.
 
Es gibt da so eine neue Erfindung, die nennt sich Internet.
Da kann man sich mit dem MacBook Pro einloggen und TV schauen.

Witzig.
Stell Dir mal vor: Das Wohnmobil kann auch dort stehen, wo es kein Netz gibt. Erklär mir bitte, wie ich dann Fernsehen kann...
 
Nachtrag: Unsere Beiträge wurden zeitnah eingestellt. Ohne Internet hat sich waipu natürlich auch erledigt.

Schau Dir mal waipu an. Ich bin mit diesem Dienst super zufrieden.
 
Witzig.
Stell Dir mal vor: Das Wohnmobil kann auch dort stehen, wo es kein Netz gibt. Erklär mir bitte, wie ich dann Fernsehen kann...

Das gibts doch heute im 2020 nicht mehr. Man hat doch mittlerweile überall Netz.
 
Die Schweizer halt...
 
Freut mich ja, dass ich nicht der Einzige bin, der auf Campingplätze kommt, wo es kein Internet gibt! (Danke, Kenduo!) Slbst wenn es ein Netz gibt, ist das sehr oft sehr langsam!

Aber ich gestehe: Ich hätte natürlich hervorheben müssen, dass das Internet keine überall verfügbare Alternative ist!

Der Vorschlag mit dem EyeTV hört sich interessant an, bei Amazon habe ich Folgendes gefunden: "PCTV 461e USB HD TV-Tuner für digitales Satelliten Fernsehen DVB-S2 und DVB-S für Laptop oder PC" Das wäre vom Preis her interessant. Etwa das Doppelte ausgeben lohnt nicht, da kommt ein kleines TV-Gerät günstiger. Für gelegentliche Fußballübertragungen brauche ich keine 30"!
 
Du benötigst eine Software. Bei dem günstigen ist sicher keine für macOS dabei. Dann musst du noch Windows installieren.
 
Danke, so was in der Art habe ich befürchtet.
 
Zurück
Oben Unten