MacBook Pro zu langsam geworden - wie bereinigen?

wie wärs mit mehr RAM (8GB) und einer SSD?
 
Hast du einen Bootstick?Oder wurde dein Book mit dem Os geliefert?Wenn du alles runtergesichert hast.Mache einen Neustart mit gedrückter Alttaste dann siehst du deine möglichkeiten wie das System neu aufgesetzt werden kann.Poste das bitte hier,bevor du neu aufsetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oompa
Ne, keinen Bootstick, Lion war schon drauf. Dann habe ich Mavericks per AppStore hruntergeladen. Habe Screenshots von Programmen gemacht, die ich momentan habe. TimeMachine Backup + Manuell die Daten nach Kategorie auf die TC gespeichert.
 
Rechner von mit der Internet Recovery starten, Platte im FPDP formatieren, OSX installieren.
Programme neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oompa
Genau so danke trixxi1979.
 
Du bist sein 2009 "Macuser" ?!

Google kennst du auch ?

Oder die Support-Seite von Apple?

Da steht auch was zur Recovery, ganz sicher!!!
 
Danke Dir! :)

Kann ich auch irgendwie meine Ordner aus dem Mail Programm speichern?
 
Ja kannst du Gehe zu mit Alttaste gedrückt halten dann siehst du die Library anklicken dann siehst du auch den Ordner Mail den darin enthaltenen Ordner V2 kannst du kopieren.Aber du brauchst ihn nicht unbedingt hast ja alles als Backup gesichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oompa
Hallo,

Danke für den Support. Ich habe Mavericks neu installiert und es scheint so, als ob alles geklappt hat. Nur frage ich mich, sind die Einstellungen für Mail, Safari drauf geblieben oder hat er sich die Daten von iCloud gezogen? E-Mail Account ist eins von Gmail.
 
Da musst du unter Systemeistellungen iCloud schauen die Mail zieht er sich wenn du Mail anklickst bei Gmail wirst du wahrscheinlich selber Hand anlegen müssen.Schaue doch einfach mal bei Mail in die Accounts dann siehst es ob es mitrüber kam oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten