Macbook Pro zeigt nur weisses Bild

jackytmc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2020
Beiträge
71
Reaktionspunkte
10
Mein Macbook (15" 2009) hatte zuvor eine 500 GB HDD. Ich habe vor 2 Wochen mein 2012er Modell verkauft und die SSD behalten.

Bevor ich den Laptop verkauft habe, habe ich die Festplatte erased, ich habe alle Einstellungen nicht verändert.
Wenn ich den Computer starte und Alt drücke, passiert nichts und der Bildschirm bleibt weiss.
Leider ist mein Computer zu alt und auch ohne SSD kann ich das Wiederherstellungsprogramm mit Cmd + R nicht öffnen, da er keines hat und deshalb muss ich einen USB-Stick mit OSX El Capitan verwenden.
Die SSD hat ja funktioniert, doch wenn ich sie ausstecke, kann ich den Booststick öffnen.

Ich wollte die SSD während dem Laden des Bootsticks einstecken ( also beim Applelogo). Danach blieb es beim Logo, bis ich den Mac wieder ausgeschaltet habe.

Kennt jemand das Problem und soll ich es nochmals mit der alten HDD probieren? ( Hab sie auch leider schon erased)
Danke für die Hilfe
 
EDIT:
Auch wenn ich den USB Stick ohne Festplatte boote, bleibt sie beim Apple Logo stehen.

Bei meinem neueren Mac von 2014 funktioniert der Stick ganz normal
 
Starte mal im Verbose-Mode und schau mal nach an welcher Stelle der Boot vom USB-Stick stehen bleibt. So könnte man dem Problem auf die Schliche kommen. Ich vermute mal, du hast es inzwischen auch mit der HDD probiert, oder?
 
Zurück
Oben Unten