Macbook Pro WLAN total instabil. HILFE!!!

Das klingt exakt nach meinem Problem! Allerdings mit Siemens gigaset Router. Auch noch ohne Lösung...
 
das kann ich auch mal probieren. gute idee.
soeben ausprobiert. kein effekt. immer noch genauso. geht für 3 sekunden, dann wieder für 3 sekunden weg, dann wieder da usw....

hatte ich vorgestern auch, nach dem 5! versuch ging es dann wieder für 1-2 stunden ohne probleme!

könnte sowas vll an der firmeware der fritzbox liegen?
versteht die sich vll nicht mit osX???

edit: bevor ich es vergesse, wenn ich über safari auch die einstellungen der fritzbox zugreifen will, kann ich meist fast nichts lesen, da alles verschwommen oder übereinander steht, mit ff geht es meist ohne probleme.
 
eigentlich kann es nicht an OSX liegen. da ich vor zwei wochen noch das neue macbook hier hatte. da lief es mit der fritzbox ohne probleme. einwandfrei, stundenlang ohne eine unterbrechung...

vielleicht rufe ich später mal bei AVM an. aber ob's daran liegt
 
Das klingt exakt nach meinem Problem! Allerdings mit Siemens gigaset Router. Auch noch ohne Lösung...

ich glaube auch nicht, das was am airport defekt ist. das muss irgend was anderes sein.

scheint jedenfalls nicht fritzbox spezifisch zu sein.

habe aber schon das halbe netz durchgesucht. bisher kein fund. daher hier bei macuser...
 
Ich habe ein ähnliches Problem.
Nur ich komme gar nicht ins Internet, und bis lätzte Woche hatte ich keine Probleme.
Wenn man die Netzwerkdiagnose startet, geht der Netzwerkstatus links so:
(grün) AirPort
(grün) AirPort-Einstellung
(grün) Netzwerkeinstellung
(blinkt abwächselnd grün/rot) ISP
(rot) Internet
(rot) Server
 
Also mein Problem ist weg.
Das lag wirklich am Kanal.
Kanalnummer geändert - alles geht.

Was nur komisch ist, das ich 3 Monate ohne probleme im WLAN war.
 
@ploxish: also bei mir läuft die diagnose komplett grün durch.
das klingt schon so als sei das problem bei dir anders gelagert gewesen. also tatsächlich eine konfusion mit den kanälen.

wie ist es bei den anderen, die das gleich prob haben wie ich? läuft bei euch die diagnose auch komplett grün durch? ich meine in einem anderen thread gelesen zu haben, dass die diagnose ganz normal läuft - so als wäre alles ok

habt ihr infos?
 
Neuigkeiten zum Fall: WLAN instabil!

also leute:

ca. 1 std. mit apple care telefoniert. alles resetet und ausprobiert was möglich ist. null erfolg!!! letzter tipp von apple care: soll zu gravis gehen und es dort mal versuchen, weil die apple authorisierten ein bombentolles funknetzwerk haben...


telefonat mit AVM. fritzbox im anschluss an das telefonat mit apple:
problem ist bei AVM bekannt. erhalte eine mail mit instruktionen. dauert aber noch ein bisschen.

wenn ich die infos habe, werde ich sie euch hier mitteilen.
 
Hm... Wie starte ich denn auf meinem iMac eine Netzwerkdiagnose? Dann will ich gerne mitteilen, ob irgendwo was grün oder sonstwie läuft.
Ansonsten brenne ich natürlich auf die Info von AVM, auf dass ich sie auch auf meinen gigaset Router anwenden kann...
 
Also mein Problem ist weg.
Das lag wirklich am Kanal.
Kanalnummer geändert - alles geht.

Was nur komisch ist, das ich 3 Monate ohne probleme im WLAN war.

Das kann ja daran liegen, dass Du einen "Nachbarn" bekommen hast (also ein neues WLAN, das auf einem benachbarten Kanal sendet - der selbe Kanal ist ja meist besser, weil nur die benachbarten Kanäle von Airport als Rauschen wahrgenommen werden, aber parallele Kanäle wohl gut funktionieren...)

gruß
film-mix

mir passiert das übrigens auch ab und an (aber selten) dass ich plötzlich "offline" bin - aber ich verbinde mich neu und dann ist meist lange Ruhe...
 
@ploxish:
wie ist es bei den anderen, die das gleich prob haben wie ich? läuft bei euch die diagnose auch komplett grün durch? ich meine in einem anderen thread gelesen zu haben, dass die diagnose ganz normal läuft - so als wäre alles ok

habt ihr infos?

Habe die Netzwerkdiagnose hinter dem Assistenten gefunden...
AirPort rot
AirPort-Einstellung rot
Netzwerkeinstellung rot
ISP grün
Internet grün
Server grün

(LAN Kabel steckt.)
 
INFO von AVM

na toll. senden mir PDF-dokumente für windows XP...

no comment.

habe jetzt nochmal eine support-anfrage gestellt und nochmals MAC OS betont.
dauert also noch...


solltet ihr noch neuigkeiten haben bitte einstellen.
 
Dhcp? Ip-adresse?

nur mal so ne idee. kann es mit DHCP oder mit der IP-Adresse zu tun haben???
 
LÖSUNG DES PROBLEMS für Arcor bzw. Vodafone DSL!

Jetzt habe ich zwei DNS Adressen ins Macbook eingetragen:

145.253.2.11 und 145.253.2.75


seit dem läuft es! den tipp hab ich durch zufall auf macuser.de gefunden ;-)

beobachte das mal weiter und gebe euch bescheid, ob es auf dauer funzt!!!
*freu


so, es lief dank der einträge gestern ununterbrochen stabil. über stunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stefik
ich habe ein ähnliches problem im hotel mit dem mbp. die wlan verbindung spinnt unter leopard. obwohl eine verbindung zum wlan angezeigt wird, hab ich ab und zu keine verbindung zum internet. obwogl es vorher 5 mnuten funktioniert hat. und nun der witzt, unter xp auf dem mbp funktioniert alles einwandfrei. es scheint mir als wäre der xp treiber für den wlan adapter wesentlichbesser als die macosx version.
 
das problem hatte ich ja ursprünglich auf, dass es auf windoofs total normal lief...

aber seit ich die beiden DNS eingegeben habe funzt es seit tagen einwandfrei. ohne eine unterbrechung. und superschnell! seitenaufbau ist eigentlich der falsche begriff. ist immer alles sofort da!
 
aha. und was sollen diese DNS Einträge bewirken ? Habe die mal probeweise eingegeben und es bleibt bei : SUCHE an Airport an Suche an.......also total instabil. Das ist definitiv der Leo. Unter Tiger gab es das nicht ! So nicht !
 
ich hatte das problem ja auch. seit der dns-einträge ist das prob verschwunden - ohne das ich einen einzigen anderen parameter auch noch verändert habe.

@TBline: hast du denn auch arcor dsl bzw. vodaphone dsl? der tipp mit der dns trifft ja nur auf diesen provider zu!
 
Ne habe ich ja nicht. Die Einträge habe ich ja auch nicht gesetzt.
 
wie gesagt bei mir hat es mit den arcor einträgen geklappt. nehme ich die einträge wieder raus - ist das problem auch wieder da.

geh doch mal über die sufu und such nach deinem provider. vielleicht gibt es da ähnliche tipps.
 
Zurück
Oben Unten