MacBook Pro wirklich Pro?

E=mc² schrieb:
Ich denke nur in der Preisklasse ist das was die mit uns anstellen nicht mehr okay. Genau wie das es jetzt auf einemal auch andere Displays gibt nachdem schon soviele MBP verkauft wurden. Ist genau so eine Sache, es ist ja kein neues Produkt wer zu früh bestellt hat schaut in die Röhre.
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Die "neuen" Displays sind nicht besser als die bereits verbauten. Wer sich zu seinem MBP ein Glossy-Display bestellt ohne sich die normalen Displays mal live anzuschauen hat meiner Meinung nach nicht alle Tassen im Schrank. Mein Wort zum Sonntag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja das sagst Du. Aber ich sehe das anders. Wenn das keiner kaufen würde dann würde sie es ja nicht anbieten. Oder!? Zumal ich nicht geschrieben habe das es jetzt andere sind. also verstehe ich Deinen Einwand nicht so ganz. Jeder muss das für sich entscheiden. Zumal ich bei so einer Wortwahl schon echt am überlegen war ob es sich lohnt da noch zu antworten. Ich hätte das Glossy gar nicht genommen, es geht alleine darum das alle die gerne eines gehabt hätten nun pech gehabt haben.
 
Die Dinger werden meiner Meinung nach angeboten weil sie billiger sind und es Apple nur recht sein kann wenn sich ein paar "Dumme" (*) finden, die das auch noch bestellen. Die verbauten Displays sind top, da braucht es wirklich kein Glossy-Display. Über meine Wortwahl kann man sich streiten. Ich finde es nun einmal schwachsinning nachher rumzuheulen wenn den Books ein Upgrade verpasst wird. Das wird noch einige Male geschehen. Wenn man sich da jedes Mal 'nen Kopp drüber macht kommt man nicht mehr zum arbeiten. Und dafür sind die Dinger doch da, oder? Auch wenn der Spruch langsam abgedroschen klingt: "Egal wie lange man wartet. Irgendwann kommt immer noch was neueres.".

(*) ich muss hoffentlich nicht extra erläutern, dass sich das nicht auf die Intelligenz bezieht
 
also ich muss da walli06 recht geben. seid doch froh das apple so fix mit updates ist. egal wann du dir einen mac kaufst, du kriegst immer ein aktuelles setup. andere sind da nicht so fix und laufen ewig mit den produkten. ich hab mir auch mein mbp mit 1.83 GHz gekauft. drei wochen später kam das silent update raus. NA UND!!!! ist mein mbp deswegen nun schlechter oder langsamer???!!! - nein ist es nicht. so ist das halt bei apple. ich wusste auch, als ich mein mac gekauft hab, das demnächst der tag kommen wird wo die die dinger updaten. aber will ich ewig warten?! - nein, auch das will ich nicht. und nebenbei, ich liebe mein mbp, keine probleme damit. ich muss sagen das ich den preis sehr hoch finde, jedoch immer noch angemessen. also ich spreche da nur für mich, denn immerhin hab ich nun ein sehr hochwertiges notebook und kann mit dem besten os arbeiten wo gibt ;)
 
Das mit den Spiegeldisplays ist einfach Geschmackssache - und die Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Ich habe beim Mediamarkt in Karlsruhe ein MBP 1,83 (für unverschämte 2099 Euro!) gesehen, das Display fand ich bei voll aufgedrehter Helligkeit okay, hätte aber ruhig heller sein können. Das daneben stehende Notebook mit Spiegeldisplay war viel heller und hat mir besser gefallen. Ich bevorzuge eindeutig die glossy Variante.
 
der_daniel schrieb:
... und nebenbei, ich liebe mein mbp, keine probleme damit. ich muss sagen das ich den preis sehr hoch finde, jedoch immer noch angemessen. also ich spreche da nur für mich, denn immerhin hab ich nun ein sehr hochwertiges notebook und kann mit dem besten os arbeiten wo gibt ;)

Ganz Deiner Meinung. Auch ich liebe mein MBP, auch wenn es manchmal recht laut fiept, aber man kann das Geräusch ja zum Glück abschalten.

Ich bin sehr, sehr zufrieden mit dem MBP, es ist mit Abstand das beste Notebook, das es je gab. Die Möglichkeit mit Windoof XP zu arbeiten ist für mich einfach grandios. Ich hatte all die Jahre immer noch ein Win-Notebook, weil es einfach einige Programme gibt, die ich unter Windows brauche und VPC war mir immer viel zu mühsam/langsam.

Fazit: Apple MacBook Pro ist (wenn auch nicht ganz fehlerfrei) spitze!!
:D :D :D : übrigens fand ich die alten Smileys schöner...
 
Ich hab gestern das SMC FW Update gemacht, und mir im Anschluss noch einmal die Themen Hitze und Fiepen vorgenommen.

Fiepen: mein Eindruck ist, dass dies nach dem Update leiser geworden ist. Soweit ich das aus anderen Forums-Einträgen sehen kann, ist die Ursache immer noch nicht eindeutig ausgemacht - Spekulationen reichen von HW-Problem bis lösbar durch SW-Update, und es scheint sich nicht nur auf Apple-Produkte zu beschränken. Nach dem SMC scheint letzteres doch in Reichweite zu liegen. Ich werde hier erstmal abwarten und nicht voreilig mit Halbwissen und lediglich Spekulationen wie so manch anderer beim Händler vorbeistiefeln.

Hitze: erstmal muss man sagen, dass wir hier schon physikalisch vor dem Problem stehen, dass nunmal einiges an Power in den Dingern werkelt, die nunmal Hitze erzeugt die irgendwo hin abgelassen werden muss. Da es auch hier kein offizielles Statement gibt, wage ich einmal zu behaupten, dass die Wärmeleitpaste schon so genutzt wurde wie vorgesehen. Auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht nach übertriebener Nutzung der Paste aussieht - es muss ein Kompromiss gefunden werden zwischen Hitzeableitung via Gehäuse/Paste und Lüftern. Ich für meinen Teil hab es nicht so gerne, wenn dauernd die Lüfter laufen, und bin bereit, ein wenig mehr an Hitze am Gehäuse in Kauf zu nehmen, zumal die Hitze sich an einer Stelle entwickelt, die ausserhalb des "Arbeitsbereiches" liegt. Andere hier aus dem Forum, welche die Paste ausgetauscht haben, berichteten denn auch im Anschluss an vermehre Lüfteraktivität. Scheint ja auch logisch...
Im übrigen scheint es mir so, dass auch hier das SMC Update etwas gebracht hat - die CPU-Temperatur lag bei dem yes-Test bei 83 Grad, und das Book hat sich hinterher sehr schnell wieder runtergekühlt. Idle läuft es zwischen 48 und 58 Grad, und das finde ich okay.
 
Es spricht nichts gegen Updates aber nicht innerhab der Gleichen ersten Linie. Ich find es ausserdem im Bezug auf den Wertverlust nicht gerade gut. Denn wenn man einen Mac gekauft hat gab es nie einen so großen Wertverlust wie bei einem Windows Notebook. Wenn man aber jetzt alle 2 Wochen mehr MHz bekommt und andere Sachen dann bringt das einen schnelleren Wertverlust also Kontra Apple da der Weiderverkaufspreis immer weiter sinkt. Das Mißverhältnis 17 und 15 Zoll MBP war ja wohl auch schon vorher bei Apple klar.
 
macracer schrieb:
Die Produktion in Asien, obwohl es sehr gute chinesische in taiwanesische Produktionen gibt – es ist halt keine deutsche Wertarbeit
Ist das die Rache für die vielen vergifteten Flüsse ? :eek: :sick:
 
Fiepbook möchtegern Pro??? Wooooo???


Frank T.
 
Hi,

ich habe heute mein MBP (15", 2,16GHz, 100GB 7200U/Min) erhalten und ich bin begeistert. Mein MBP zeigt keinen der öfters diskutierten Mängel: es fiept nicht, es flackert nichts, die Temperatur ist warm aber ok, die Tastatur ist in bester Ordnung und die Audioqualität gut.

Anscheinend hat Apple die Probleme in der aktuellen Baureihe behoben. Leider kann ich euch nicht sagen, aus welcher Produktionswoche es ist, da ich die entsprechende Zahl nicht gefunden habe. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

Meiner Meinung nach ist das MBP absolut Pro!!! :)
 
Blue Skullkey schrieb:
Hi,

ich habe heute mein MBP (15", 2,16GHz, 100GB 7200U/Min) erhalten und ich bin begeistert. Mein MBP zeigt keinen der öfters diskutierten Mängel: es fiept nicht, es flackert nichts, die Temperatur ist warm aber ok, die Tastatur ist in bester Ordnung und die Audioqualität gut.

Anscheinend hat Apple die Probleme in der aktuellen Baureihe behoben. Leider kann ich euch nicht sagen, aus welcher Produktionswoche es ist, da ich die entsprechende Zahl nicht gefunden habe. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

Meiner Meinung nach ist das MBP absolut Pro!!! :)

Freut mich für Dich! *Neid*
Produktionswoche siehst Du anhand der Seriennummer.. ich hab W8612 sprich 12. Woche..
 
Ich wollte niemanden neidisch machen, nur sagen, dass Apple die MBPs endlich verbessert hat. *Gratulation* :) Übrigens mein MBP ist aus Woche 20.
 
macccc schrieb:
Das daneben stehende Notebook mit Spiegeldisplay war viel heller und hat mir besser gefallen. Ich bevorzuge eindeutig die glossy Variante.
Die Helligkeit des Displays hat nichts mit Glossy oder Matt zu tun. Wer das glaubt sitzt einem großen Irrtum auf und räumt den Glossy-Displays einen Vorteil ein, der eindeutig nicht der eklig spiegelnden Oberfläche zuzuschreiben ist.
 
Ich bin mir auch im Unklaren wieso die Farben bei einem Glossy-Display so viel besser sein sollen. Kann mir da jemand bitte eine physikalisch fundierte Begründung für geben?
 
Hi,

sorry aber ich muss es jetzt fragen...(hab gerade per suchfunktion nichts gefunden aber es wurde bestimmt schonmal gefragt):

Stehen zur Mac Expo Paris oder der WWDC neue Macbooks an?

Ich möchte gerne eins kaufen brauche es aber erst ab dem 20 Juli für eine Reise (2 wochen vor der WWDC...und 1 monat und 2 wochen vor der Paris Expo). Stehen da neuerungen eventuell mit dem Merom Chip an?

Keine Lust mir 2 Wochen vor nem Update das Ding zu kaufen... klar man kauft wenn man braucht aber bei 2 Wochen sieht das anders aus...
 
noreason4nothin schrieb:
Hi,

sorry aber ich muss es jetzt fragen...(hab gerade per suchfunktion nichts gefunden aber es wurde bestimmt schonmal gefragt):

Stehen zur Mac Expo Paris oder der WWDC neue Macbooks an?

Ich möchte gerne eins kaufen brauche es aber erst ab dem 20 Juli für eine Reise (2 wochen vor der WWDC...und 1 monat und 2 wochen vor der Paris Expo). Stehen da neuerungen eventuell mit dem Merom Chip an?

Keine Lust mir 2 Wochen vor nem Update das Ding zu kaufen... klar man kauft wenn man braucht aber bei 2 Wochen sieht das anders aus...

Ok, ich bin ruhig. Ich bin gelassen und überhaupt vollkommen ausgeglichen.

Als Antwort: Wenn du ein MBP zwei Wochen vorher kaufst und es kommt was neues kannst du es zurückschicken vorrausgesetzt du hast es Online bestellt. Ist zwar definitv nicht die feine Art aber es funktioniert.

Wenn was kommt dann sicherlich im 4 Quartal (Vermutung aber vorher kann ich mir es nicht wirklich vorstellen bis auf einen Speedbump vielleicht).

Die Frage nach dem Memron wurde hier in allen möglichen Threads schon ca. 1000000000 mal gestellt aber irgendwie verstehe ich den Sinn nicht. Langsam nimmt der yper hier Formen an die habe ich in 18 Jahren PC nicht erlebt. Nur kurz als Info: die Dual-Core Cpus die im Moment verbaut werden sind so ziemlich Tau-Frisch und viele Hersteller bieten z.B. das 2,16ghz Modell noch nicht an weil die Dinger eben noch ziemlich neu sind. Ich denke auch mal dass als nächster Speedbump die Minis bzw. der iMac an der Reihe ist weil unabhängig ob Pro-Serie wie das MBP oder Consumer darf es nicht wirklich vorkommen dass ein Desktop-Rechner wie der iMac gegen ein Notebook abstinkt. ich denke dass in den nächsten 2 Monaten der Speedbump für die iMacs auf mindestens 2,16ghz kommen wird und das kleine Modell fällt flach bzw. hat mindestens 2ghz.

Die Memrons sind noch nicht mal verfügbar und bis Apple die zu einem vernünftigen Preis anbieten kann bzw. vielmehr will gehen sicherlich noch monate ins Land was das MBP angeht. ich würde vermuten dass vor dem nächsten jahr kein MBP vom band läuft das einen Memron an Bord hat.

Sind natürlich alles nur vermutungen.
 
Vor allem sehe ich den Nutzen eines Prozessors der nächsten Generation im MBP momentan nicht. Das Ding geht auch so ab wie ein Zäpfchen und von 64 bit kann man momentan auch nicht wirklich profitieren.
 
Blue Skullkey schrieb:
Ich wollte niemanden neidisch machen, nur sagen, dass Apple die MBPs endlich verbessert hat. *Gratulation* :) Übrigens mein MBP ist aus Woche 20.

Nein, haben sie wohl nicht. Meins ist auch aus der 20. Woche und es fiept :eek:
 
Zurück
Oben Unten