MacBook Pro wird zu Modbook Pro X - nun auf Kickstarter

M

-mb-

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
1.045
Reaktionspunkte
556
Ist zwar kein Gerücht mehr, aber es dürfte für den ein oder anderen ganz interessant sein. Wäre schön, wenn Apple sich auch mal dafür bemühen würde.
Quelle: https://www.kickstarter.com/projects/modbook/modbook-pro-x-154-retina-quad-core-mac-os-x-tablet
attachment.php
 

Anhänge

  • modbook.jpg
    modbook.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 338
Mit sowas möchte man aber nicht in der Öffentlichkeit gesehen werden
 
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Gibt's solchen Umbau nicht schon seit einigen Jahren unter dem Namen ModBook?
 
Wenn es kein Gerücht ist, hat es auch in der Gerüchteküche nichts zu suchen.

Wenn Dir so etwas peinlich ist, dann ignoriere es doch einfach.
Das könnte er tun. Er kann aber auch einfach kommentieren, was Du hier reinstellst. Dafür ist das Forum da. :)
 
Wenn es kein Gerücht ist, hat es auch in der Gerüchteküche nichts zu suchen.


Das könnte er tun. Er kann aber auch einfach kommentieren, was Du hier reinstellst. Dafür ist das Forum da. :)

Man weiß ja nicht, ob so ein Kickstarter Projekt auch Erfolg hat, von daher war ich mir unsicher.

Klar kann man hier allen Senf ablassen. Ich finde es nur oberflächlich, wenn so ein Produkt wieder nur auf die Optik reduziert wird, denn hier steht ein ganz anderes Ziel im Vordergrund.
Es geht doch um eine Lösung für Leute, die sich nicht mit Apple Produkten schmücken, sondern einfach damit arbeiten wollen. Ein (Zeichen-)Tablet mit integriertem Bildschirm+OSX ist schon eine sehr feine Sache.
 
Ich kommentier auch mal: Unhandliches groteskes Design, mit unrealistischen Leistungsangaben - oder wie sollte es mit einem 2,6 GHz i7 Prozessor und einer nVidia GT 750M Notebook-Grafikkarte schneller sein, als ein Mac Pro mit 3,7 GHz Xeon Prozessor und einer FirePro Grafikkarte?

Man weiß ja nicht, ob so ein Kickstarter Projekt auch Erfolg hat, von daher war ich mir unsicher.
Wird genauso "erfolgreich" wie alle bisherigen Modebook Modelle.. - schon mal jemanden gesehen, der damit arbeitet?

Und wenn es von Apple angeboten wird, stehen alle wieder in der schlnge und wollen es haben.

Menschen stehen bei Apple in der Schlange, weil diese Firma so gute Produkte entwickelt und anbietet, käme Apple mit so einem Ding wie das oben erwähnte, würden sie damit genauso floppen, wie jede andere Firma die es anbietet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sieht es nicht so aus.

Woher weißt du das ? Hast du jemanden bei Apple der dir alles heimlich mitteilt ? Ah jetzt hab ich es geschnallt du arbeitest bei der Firma deswegen diese haltlose Behauptung.
 
Vor nicht all zu langer Zeit habe ich mal dieses Video hier verlinkt. Würde das so oder ähnlich von Apple kommen, bezweifele ich stark, dass dies ein Ladenhüter bleibt. Aber hier sind ja viele so unglaublich allwissend! ;)

[video=youtube_share;ByvqdZRZujw]http://youtu.be/ByvqdZRZujw[/video]
 
Das Video kannte ich noch nicht, gefällt mir aber, kann mir durchaus vorstellen das sowas in der Art in den nächsten Jahren kommen wird.
 
Das sieht aber auch ein "bisschen" anders aus als das Teil oben, vom Design dem iPhone nachempfunden, an sich nicht schlecht - nur wie nutzt man es, wie stellt man es auf, wo ist die Tastatur, ja wo ist der Sinn für dieses Teil? Dass es mit OS X läuft, nun, das ist für die Benutzung mit Tastatur und Maus/Trackpad ausgelegt. Extra eine Tastatur mit sich zu schleppen, ist blöd, und ist es irgendwie dran montiert in einem Cover oder ähnlich, kann man gleich das MacBook Air nehmen..
 
Woher weißt du das ? Hast du jemanden bei Apple der dir alles heimlich mitteilt ? Ah jetzt hab ich es geschnallt du arbeitest bei der Firma deswegen diese haltlose Behauptung.

Ja sorry, aber sieht das da in irgendeiner Weise nach einem Apple-Produkt aus? :noplan:

Das ist nicht mal eine Diskussion wert.
 
Menschen stehen bei Apple in der Schlange, weil diese Firma so gute Produkte entwickelt und anbietet, käme Apple mit so einem Ding wie das oben erwähnte, würden sie damit genauso floppen, wie jede andere Firma die es anbietet..

Das produkt ist auch nicht für den massenmarkt gedacht, sondern versucht eine spezielle zielgruppe anzusprechen.

und bzgl apple:
gute qualität gibt es auch bei anderen, zum teil sogar bessere.
viel mehr sind es die emotionen, das suggerierte lebensgefühl und das massentreiben das zu apple bewegt. apple war das erste it unternehmen dass massentaugliche pr mechanismen in ihre produkte adaptiert und bis heute ausgebaut hat. es hat aus bieder und langweilig sexappeal geformt.
apple dominiert das "must have", "sexiness" und "premium".

aus rationaler sicht ergibt apple ganzheitlich betrachtet wenig bis überhaupt keinen sinn. die konkurenz kann das gleiche und darüber hinaus noch viel mehr.
nur sind wir halt keine maschinen, sondern über jahrzehnte erzogene und gelenkte konsumenten die in einer suggerierenden umwelt aufwachsen.
 
aus rationaler sicht ergibt apple ganzheitlich betrachtet wenig bis überhaupt keinen sinn. die konkurenz kann das gleiche und darüber hinaus noch viel mehr.
Apple hat aber noch einen großen Vorteil, ich finde man kann das immer gut an einem Beispiel erklären. (Mir fällt grad der Name des Typen nicht ein, der hat als Beispiel in nem Vortrag gebracht)
Er sagt "wenn sich ein Kind zwischen einem großen und einem kleinen Keks zum essen entscheiden muss, nimmt es den großen. Wenn sich das Kind aber zwischen einem großen und kleinem wäschehaufen zum sortieren entscheiden muss nimmt das Kind den kleinen."

Ich will kein Handy mit 100 Einstellungen für jede Option. Ich will das es einfach funktioniert.
Für den einen sind diese Einstellungen der große Keks, demjenigen gefällt es Einstellungen zu machen.
Für mich ist das der große Wäschehaufen, es ist Arbeit für mich diese Einstellungen zu machen.
Also mehr ist nicht immer gleich besser.

Und um mal zum modbook zu kommen, es ist für einige sicherlich sinnvoll, aber für die Masse ist es unnötig. Finde ich super das es jemand gibt der sowas baut, aber apple wird es in den nächsten Jahren wahrscheinlich nicht bauen.
Evtl. Später mal wenn man Laptop Technik in ein wirkliches tablet kriegt, aber dann wird die Oberfläche von iOS mit den vollwertigen Programmen doch eigentlich sinnvoller.
 
Das produkt ist auch nicht für den massenmarkt gedacht, sondern versucht eine spezielle zielgruppe anzusprechen.

Sie versuchen es mit diesem "Modebook" schon sehr lange, bloß kommt nichts bei raus, wen oder was sie erreichen wolle, wissen sie wahrscheinlich selbst nicht so genau..

und bzgl apple:
gute qualität gibt es auch bei anderen, zum teil sogar bessere.
viel mehr sind es die emotionen, das suggerierte lebensgefühl und das massentreiben das zu apple bewegt. apple war das erste it unternehmen dass massentaugliche pr mechanismen in ihre produkte adaptiert und bis heute ausgebaut hat. es hat aus bieder und langweilig sexappeal geformt.
apple dominiert das "must have", "sexiness" und "premium". aus rationaler sicht ergibt apple ganzheitlich betrachtet wenig bis überhaupt keinen sinn.

die konkurenz kann das gleiche und darüber hinaus noch viel mehr.
nur sind wir halt keine maschinen, sondern über jahrzehnte erzogene und gelenkte konsumenten die in einer suggerierenden umwelt aufwachsen.

Diese unbeholfenen Versuchserklärungen werden gerne von Menschen in die Welt gesetzt, die nicht verstehen, was Apple anders bzw. besser macht, als die Konkurrenz. Mit PR hat das wenig zutun, Apple hat vergleichsweise die geringsten PR und Werbeausgaben überhaupt (die Konkurrenz investiert das vielfache in ihre Werbesuggestionen), Apple braucht so etwas kaum. Und warum? Weil die Menschen die Produkte überzeugen. Und warum? Weil Apple es bei einem Produkt einfach schafft, es genau auf den Punkt zu bringen. Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt werden kann, sondern dann, wenn nichts mehr hinweggenommen werden kann. Die Konkurrenz macht das Gegenteil, entweder überladen bzw. ballern sie ihre Produkte mit unzähligen, teils unausgereiften, und sinnlosen Funktionen zu, und haben dann ein vermeintlich "besseres" Produkt, oder sie kopieren Apple, und versuchen es insofern "besser" zu machen, als dass sie noch ein bisschen mehr Pixel, noch ein paar MHz mehr, etc auf das Datenblatt schreiben - das sind Banalitäten, die aber manche überzeugen. Ohne Apple gäbe es so viele Produkte (auch die der Konkurrenz) gar nicht in der Form, wie wir sie heute kennen und gerne nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Waffeln und ProUser nur zustimmen.
Bei Apple geht es nicht darum das man keine Alternativen hat, die gibt es ohne Ende, sondern einfach um das Gesamtpaket was einem geboten wird.

Kenne jemandem der nach Jahren mit dem iPhone auf das Galaxy Note 3 umgestiegen ist.
Am Anfang war er von all den Möglichkeiten begeistert, war wie ein kleines Kind am basteln und spielen. Nun nach einigen Wochen sagte er mir das er aktuell nurnoch auf das nächste iPhone wartet um wieder zurück zu Apple zu kommen und ihm das 5S nach dem Note einfach zu klein ist.

Genauso war es bei ihm nicht dass das Note schlecht ist, sondern einfach dass das Gefühl des Gesamtpakets wo alles Hand in Hand läuft fehlt.
Es sind 1000 Funktionen, aber keine davon so durchdacht wie die 10 die Apple anbietet.

Und genau deswegen bin ich seit Jahren beim Mac.
Es begann bei mir mit einem PowerBook G3 - und nun sitze ich am Retina MacBook.
Dazwischen unzählige G4, G5, C2D, i3, i5 und i7 Macs. Genauso wie ich vom Mac Mini über den Pro, den PowerMac, das MacBook in diversen Größen und einige iMacs gehabt habe. Und das Fazit dessen ist und bleibt: Die Geräte laufen einfach rund. Es ist keine Bastelei und kein Aufwand sie am laufen zu halten.
Bei Windows habe ich irgendwann Treiber-Komplikationen, das Gerät wird langsamer, Einstellungen sind in gefühlten 1000 Unterkategorien versteckt, usw... beim Mac mach ich ihn an und es macht einfach Spaß damit zu arbeiten.

Denn ich kaufe kein Gerät um mir einen Kopf zu machen wie es so läuft wie ich es will.
Ich will ein Gerät was ich nurnoch auspacken muss und was sofort genauso läuft.

Meine Frau hatte das selbe... nach Jahren mit ihrem Acer Notebook bekam Sie von mir ein MacBook Air geschenkt (1,1 mit Lion).
Anfangs war sie skeptisch, danach hat Sie nie wieder ein Windows Gerät haben wollen - und als Sie kurzzeitig eins hatte war ich immer nebenbei am suchen nach einem günstigen Mac.

Genauso bei einem Freund... er arbeitet seit Jahren mit Magix und Adobe Software.
Dann hatte er kurzzeitig einen Mac und die Ergebnisse die er allein mit iMovie erstellt hat übertrafen alles andere...
Die Antwort wie er das gemacht hat? Er wusste es nicht, er sagte mir es ging wie von alleine. DAS nennt ich intuitive Bedienung!

Sicher hat Apple auch seine negativen Seiten - doch eins muss man ihnen lassen - ihre Geräte laufen einfach.
Und genau darum geht es doch bei Technik!
 
Zurück
Oben Unten