MacBook Pro wird schnell heiß, laut und seehr langsam!

  • Ersteller elephantasticar
  • Erstellt am
E

elephantasticar

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Seit ungefähr zwei Monaten habe ich folgendes Problem: Mein MacBook Pro (2011 gekauft) wird total schnell heiß, die Lüfter werden laut und es wird teilweise extrem langsam. Wenn es beispielsweise zugeklappt war und ich es wieder öffne, muss ich ca. 5 Minuten warten, bis ich wieder damit arbeiten kann. Außerdem bleibt es auch während der Benutzung ab und zu mal hängen. Früher war ich echt glücklich damit, dass es im Gegensatz zu Microsoft-Produkten SOFORT da und einsetzbar war. Mittlerweile bin ich schon echt genervt davon.. Ich hab mir dann die "Memory Clean" App runtergeladen, weil ich mir schon dachte, dass das bestimmt was mit dem Arbeitsspeicher zu tun hat. Das war bzw. ist auch der Fall, der Arbeitsspeicher fällt oft sogar auf unter 10 MB. Das erstaunt mich schon ein wenig, weil zu dem Zeitpunkt eigentlich nur Safari und Mail geöffnet sind. Ich leere dann mit der App den Speicher, aber danach braucht es auch wieder seine Zeit, bis ich wieder arbeiten kann. Ich hab jetzt schon von der Möglichkeit gelesen, den Akku zu kalibrieren, aber ich glaube eigentlich eher nicht, dass der Akku das Problem ist. Obwohl dieser auch nach ca. 3 Stunden schlapp macht (dabei nutze ich nur Safari!). Das war ja auch mal anders, da musste ich das MacBook 3 Tage lang nicht laden.. Heute kann ich es zwei mal am Tag laden. Ich fange jetzt bald zu studieren an, da hätte ich schon gern wieder ein funktionstüchtiges MacBook :p Wäre es ratsam, mich im Apple Store Vorort beraten zu lassen? Ich hoffe eigentlich, dass man mir hier weiterhelfen kann :)

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,
Carina
 
Willkommen im Forum.

Das mit dem Memory Clean hättest du dir sparen können. ;)

Starte mal das Programm Aktivitätsanzeige und dort schaue dir mal alle Prozesse / CPU-Auslastung an bitte.

Backup hast du sicherlich?

Hardwaretest schon gemacht?

Kann gut sein, dass die Platte stirbt. :(

Was hast du schon alles zur Problemlösung versucht?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-03-16 um 21.57.25.jpg
    Bildschirmfoto 2013-03-16 um 21.57.25.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 155
Hallo,
Ich habe auch das Problem das mein Mac (Ende 2011) ständig hängen bleibt. Akku heiß wird... und der Lüfter Heiß wird...
Dazu kommt das der Mac aus heiterem himmel, obwohl ich dran arbeite einfach schwarz wird... als wenn er im ruhe modus geht....
War im Apple stor... die haben mir Akku ausgetauscht und ein Kabel für die Festplatte....
Hat nix genützt....
Hab Mittwoch wieder ein Termin.

Mich ärgerst halt... weil ich vorher ein verfechter war von Apple... und jetzt hab ich ein Mac und bin entäuscht....
Würde mich um Rat und Tat freuen...
Greetz Silv3r
 
Zurück
Oben Unten