MacBook Pro wird immer langsamer

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-01-13 um 13.27.41.jpg
    Bildschirmfoto 2018-01-13 um 13.27.41.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 59
genau, ist aber wohl auch noch nicht soooo viel?
Lieber gleich einen neuen kaufen?
 
genau, ist aber wohl auch noch nicht soooo viel?
Lieber gleich einen neuen kaufen?
Nein?
Ja!
Vielleicht?
Sicher?
Ja!
Doch!

Hm. Ok - ernsthaft. Nein 8GB RAM sind echt nicht der Bringer. Was machst Du denn mit Deinem MacBook. Das Problem ist - dass Adobe die letzten Jahren immer schlechter (und Speicher hungriger) geworden ist auf dem Mac. Bekomme das von meinen Kunden mit.

Und durch die Updates - welche Du von Adobe bekommst - bläht sich die CreativeSuite halt auch auf.
Die Software ist ja nicht mehr auf dem schlanken Stand von ein paar Jahren.
Daher erklärt sich auch Dein RAM Mangel.

Bei meinen Kunden mit der CreativeSuite - welche diese auch nutzen intensiv - sind 16GB RAM eigentlich heute Standard, damit man richtig arbeiten kann. Daher meine Frage. Wie sehr nutzt Du das Ganze?

Nächste Frage - was verstehst Du unter neu?
Nagelneu? Gebraucht neu? Budget?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Danke für deine Einschätzung!
Mit der Adobe CS mache ich nur sehr selten unterwegs was. Nur ID.
Muss nicht neu sein, aber gerne 15", ein zwei Jahre alt...?
 
Dann würde ich mich hier mal umsehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Gibt halt paar "Probleme" beim Neukauf.

Kaufst Du Dir ein 15er aus 2011 bis 2012 hast Du die Möglichkeit RAM und SSD selbst auf zu rüsten - aber das Problem mit dem Grafikkarten Bug und kaufst Dir was unsicheres.

Kaufst Du Dir ein 15er Retina 2012 bis 2013 - hast Du eventuell das Staingate Problem und Du kannst RAM (gar nicht!) und SSD (schwer) nicht unbedingt aufrüsten.

Wenn, dann müsste es ein 15er Retina 2014 bis 2015 sein. Aber wie eben geschrieben, seit den 2012er Retina kannst Du den RAM gar nicht, die SSD nur sehr schwer nachrüsten.

Wobei es bei Dir ja am RAM scheitert.

Daher.
Die 2011 bis 2012 fallen wegen dem Grafikkarten Bug raus.
Ab 2012er Retina müsstest Du Dir am besten gleich ein 16GB RAM Modell kaufen, da Du nichts mehr aufrüsten kannst.
 
Verrate mir mal in welchem Job du arbeitest, wenn man ein 80€ RAM Problem mit einem 2k€ Rechner löst.
Ich glaube ich habe das falsche studiert. ;)

Nach 2015 kam 2016 und damit einige Probleme was Tastaturen angeht.
Was du da aber hast ist 2015 und damit eben im angesprochenen Rahmen von 2014-2015.
Aufrüsten geht hier aber nicht mehr.

Wenn dir die Leistung reicht, dann ordere dir doch etwas RAM und probiere es aus. :noplan:
 
ich habe keine Lust mehr was rein zu investieren... Verkaufen und neues holen...
 
Zurück
Oben Unten