MacBook Pro wird im Ruhezustand heiß und fängt an zu blasen

M

Martns

Hallo,

bin grade von der Uni zurückgekommen. MacBook Pro war im Rucksack.
Plötzlich dachte ich, hinter mir wäre ein Schneeflug, aber es war mein Book.
ich habe es schnell aus der tasche geholt. Es hat geblasen wie ein Fön und war kochend heiß (lämpchen hat geblinkt, also normal). als ich es aufgeklappt habe blieb der Bildschirm schwarz. mann hat nur ganz schwach im Hintergrund eine Kernelpanic sehen können.
hab es also ausgemacht. dannach fuhr es (zum glück) ganz normal hoch.

der lüfter war echt unnormal laut. und so heiß wird es auch beim häftigsten fcp + compressor nicht!

ist das schonmal jemanden passiert!
 
Wenn es im Rucksack war und vermutlich noch in einer Second Skin Hülle, dann wird es auch bei maximalem Lüftereinsatz nicht kühler. Ich hatte das Problem jedoch noch nicht, aber glaube schon einmal etwas in diese Richtung hier im Forum gelesen zu haben.
 
CoreDuo oder Core2Duo? Fürs CoreDuo gab es mal ein firmware update, danach kam es bei meiner kiste nicht mehr vor ... seitdem warte ich immer nach dem zuklappen bis die kiste "schnarcht"
 
Hm, aus irgendeinem Grund kam es zu dieser Kernelpanik und dann blasen die Lüfter natürlich hoch!

Das ist aber ein recht unwarscheinliches Ereignis, da ja normal im Ruhemodus die Prozesse schlafen.

Behalte dein Book die nächste Zeit mal scharf im Auge. Passiert über längere Zeit nichts mehr, wars das wohl. Kommt es wieder vor, müsste man auf Fehlersuche gehen ...
 
mein ehemaliges mbp hatte mal einen wackeligen deckel. kann also sein dass deins im rucksack wieder angegangen ist und dann überhitzt ist, vielleicht daher auch die kernelpanic. oder aber es ist beim "in den schlafmodus wechseln" abgestürzt
 
dcmartns schrieb:
mann hat nur ganz schwach im Hintergrund eine Kernelpanic sehen können.
Es wäre jetzt Interessant gewesen, was da eine Frau gesehen hätte.
Aber so kann ich dir da auch nichts sagen
 
isn coreduo. und ich warte auch immer bis das lämpchen bilkt, bevor ich es einstecke! der deckel is nich locker, der bleibt zu.
 
Also muss es irgendwann aufgewacht sein. Hast es irgendwie erschreckt.
Hast du ein Tuch zwischen Display und Tastatur, dass da etwas auf eine
Taste gedrückt haben kann? Komisch.
 
Vielleicht lief im Hintergrund noch irgendeine Anwendung?
So das, dass MBP nicht im richtigen Ruhezustand war.

Ist mir, allerdings mit meinem PC Notebook, ebenfalls mal passiert.
Ich hatte es sogar ausgeschaltet und danach sofort den Deckel geschlossen, leider hatte sich ein Prozess "aufgehangen" und er fuhr nicht komplett runter.
Der hatte auch "geglüht" und ich dachte er schmilzt mir weg als ich ihn aus der Tasche holte.

mfg.
 
kein tuch! und ich habe ja auch gewartet bis es geschlafen hat! ich war auch ca. 30 min unterwegs! und gehört habe ich es erst auf den letzten par metern.
 
MacEnroe schrieb:
Also muss es irgendwann aufgewacht sein. Hast es irgendwie erschreckt...

:rotfl: Ich lach mich scheckig... Das darf kein Windowsuser lesen, dann gibt es wieder irgendwelche komischen Kommentare, herrlich.

Ähm, du hast aber keine Bluetooth Geräte in der nähe, die es aufgeweckt haben könnten? Vielleicht (unwahrscheinlich) auch die Apple Remote?
 
Pepe-VR6 schrieb:
:rotfl: Ich lach mich scheckig... Das darf kein Windowsuser lesen, dann gibt es wieder irgendwelche komischen Kommentare, herrlich.


Psst! Hier treiben sich angeblich welche von denen rum! :cool:

:p
 
bei mir liegts am magnet im deckel ( korrespondierend neben der end taste am lautsprecher), der den zuklappstand und den aufmach mechanismus erkennt, ich lege zb ein tempo dazwischen beim schliessen, unsexy, aber tuts!
 
keine blauzähne in meiner umgebung! remote liegt immer zu hause! :confused:
 
Nun ja, immer die Ruhe. Wenn es jetzt nur einmalig war ist das nicht schlimm. :)
 
wie gesagt vielleicht einfach zufall, bug oder sonstwas... wenn es nicht nochmal passiert, ist doch alles ok ;)
 
Zurück
Oben Unten